FBF7050 Nat-Table

Semmelini

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, weiss einer, ob man die NAT-Table der Fritz-Box irgendwo über die Telnet-Console ansehen kann?
Wenn ja, wo? Mir nützt die Web-Oberfläche incl. der ganzen Port-Freigabe nichts, ich wollte hier zwecks Logging nachsehen.

Ich habe nämlich hinter der FBF noch einen Cisco-Router hängen, der einen IPSEC-Tunnel aufgebaut hat, allerdings gehen hier GRE-Tunnel-Packete nur heraus, aber nicht mehr herein, darum vermute ich hier die FBF als Ursache. Ohne der FBF funktioniert das nämlich. Den Router will ich auch nicht vor der FBF hängen, da ich diesen nicht dauernd an haben will.

Vielleicht weiss ja der ein oder andere einen Rat.
 
Die FBF hat eine eingebaute Packet Capture Funktion, mit der man solche Dinge gut "troubleshooten" kann:

http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

Bei älteren Versionen der FW war es noch notwendig, das Capture File mit einem kleinen Converter Programm ins Ethereal Format umzuwandeln ( das hatte der User spongebob geschrieben ), das ist mit den neuen Versionen nicht mehr notwendig.Auch kann man nun zwischen 3 verschiedenen Capture Typen auswählen, 1.PVC, 2.PVC und Capture ohne DSL/PPPoE Frames.So solltest Du auf jeden Fall sehen, was rein und rausgeht.


Grüße

TWELVE
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.