FBF7050 & Siemens S445 AB

Pfeifenraucher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tachchen!

O.g. Kombination wird an einem ISDN-Anschluss eingesetzt (FW-FBF: 14.04.01), allerdings mag der AB-Teil des S445 nicht so, wie er soll.
Der Anrufer von außen hört nur ein Freizeichen, dabei klingeln beide internen Anschlüsse wie gewollt (1x S445 inkl AB und 1x S45). Nach zwanzig Sekunden soll der AB das Gespräch übernehmen und beantworten. Ich höre auch, wie das Gerät abnimmt und dann lediglich einen längeren Dauerton (ähnlich dem Freizeichen) über den Lautsprecher von sich gibt - der Anrufer bekommt davon nichts mit. Das zweite Telefon klingelt munter weiter vor sich hin.
Rufe ich nun intern direkt diese Nebenstellennummer an, läuft alles, wie geplant.

Weiß jemand, wie ich diese Problem umgehen kann? Mit den gleichen Nebenstelleneinstellungen der Box betreibe ich eine Kombination aus SL555/SL55 problemlos an einem analogen Telefonanschluss.

solong,
Pfeifenraucher.

Pfeifenraucher schrieb:
Der Anrufer von außen hört nur ein Freizeichen, dabei klingeln beide internen Anschlüsse wie gewollt (1x S445 inkl AB und 1x S45).
S45 ist ein Mobilteil das kann nicht alleine an einem Analog-Port hängen. an welcher Basis hängt das? Warum hängt es nicht mit an der S445-Basis?

Hast du in der Fritz!Box eine Weiterleitung an den 2ten Port (wodurch das S445 im richtigen Moment dann kein Klingelzeichen mehr hat, aber abimmt und dann das Amtszeichen bkommt)?

Oder Statt weiterleitung: MailBox des VoIP-anbieters.

Passt bei mir mit sipgate genau: Weiterleitng bei besetzt/Verzögert auf FOn2 (AB) und den AB auf 2 Klingeltöne. Der nimmt genau dann ab, wenn die Sipgate-MailBox auch drangeht.

Fritz!Box Fon WLAN 7050 Annex A + Siemens S445

I have the international version of the box (14.03.91) and use the dutch version of the s445 (both fsk and dmtf clip).

I did not setup call diversion rules for i.e. voicemail or other stuff. My Fon 1 port is now reacting to all call's and the message machine (AB) is taking over after 30 seconds (as set up).

It works fine and no disconnection takes place. Also the other lines stop ringing.

I did find out that the box and the s445 combination do not react very well to the different ring signal the box sends. As my isdn pbx (siemens isdn 2000 series) stops ringing almost at the same time, the s445 rings some 3 or 4 times extra.....

I found this strange behaviour but am not able to change this. Without the fritz (connected to the fixed line directly) this does not happen.

Best regards,

Remco de Haan

Tachchen!
mega schrieb:
S45 ist ein Mobilteil das kann nicht alleine an einem Analog-Port hängen. an welcher Basis hängt das? Warum hängt es nicht mit an der S445-Basis?
Weil der Vorteil der zwei möglichen Leitungen an einer Basis nicht ausgeschöpft werden kann. Daher hängen die Mobilteile jeweils an eigenen Basisstationen an Fon1 & Fon2.
mega schrieb:
Hast du in der Fritz!Box eine Weiterleitung an den 2ten Port (wodurch das S445 im richtigen Moment dann kein Klingelzeichen mehr hat, aber abimmt und dann das Amtszeichen bkommt)?
Nix Weiterleitung, warum auch? S445 soll das Gespräch annehmen, wenn nach eingestellter Zeit niemand - also auch nicht Fon2 - reagiert hat. Dieses Modell klappt schließlich auch mit der SL55(5)-Kombination einwandfrei. Auch aus meiner technischen Sicht spricht da nix gegen, da der AB ja nix anderes macht, als das Gespräch anzunehmen, warum also das Freizeichen beim S445?

Oder verstehe ich da die Technik nicht? Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Problem der FBF - oder?

Wie könnte ich das Problem nun umgehen? Weiterleitung einbauen (von Fon2->Fon1), wenn 20 Sekunden erreicht sind und dann den AB einfach gesamt erst nach 25/30 Sekunden drangehen lassen? Lässt sich das Testweise per Telnet mal einstellen?

solong,
Pfeifenraucher.

Hast du auch keine Mailbox vom VoIP-Provider am laufen?

ODer hört der Arnuf vpm Provider einfach auf, manche Provider brechen den Anruf-Versuch zu früh ab.

Ich hab einen ähnlichen aufbau:
Fon1: Schnurlos-Fon
Fon2: AB Weiterleitung verzögert auf AB und den uf 2 Klingeltöne (kürzer kann der nicht)
Wenn jemand über Sipgate anruft ist die MailBox ein kleines bischen schneller, der AB hebt dann ab und bekommt das Freizeichen.

Daher kann auch dein Problem durch solche Sachen auftreten (ruf hört im genau richtigen Moment auf)

Stellt sich noch immer ide Frage, welche Mobilteile genau du an welcher Basis hast.

Tachchen!
mega schrieb:
Hast du auch keine Mailbox vom VoIP-Provider am laufen?
Nein, ich nutze den eingebauten AB des S445 an Fon1.
ODer hört der Arnuf vpm Provider einfach auf, manche Provider brechen den Anruf-Versuch zu früh ab.
Dagegen würde sprechen, dass es am anderen Teil (Fon2) noch klingelt und der Anrufer halt noch ein Freizeichen hört.
Stellt sich noch immer ide Frage, welche Mobilteile genau du an welcher Basis hast.
Die Mobilteile sind festverdrahtet zu den jeweiligen Basisstationen.

solong,
Pfeifenraucher.

Pfeifenraucher schrieb:
Die Mobilteile sind festverdrahtet zu den jeweiligen Basisstationen.

solong,
Pfeifenraucher.
Aber welche Modelle? wie heissen die Basen und wie die daran angemeldeten MTs?

Tachchen!
mega schrieb:
Aber welche Modelle? wie heissen die Basen und wie die daran angemeldeten MTs?
Also meine Basen heißen Michaela, Nicole und Biggi - aber das wolltest du nicht wissen, oder =;-) Ansonsten stehen halt S45 und S445 mit ihren jeweiligen Basisstationen (Lieferumfang) an den Fons1&2.
Das Problem hat sich allerdings nun nach genauerem Hinsehen gelöst: Die Rufweiterschaltung der Box war eingeschaltet und das auf den falschen Port2 statt 1. Ich habe nun diese Weiterschaltung komplett deaktiviert und siehe da, es klappt, wie es soll. Ab und zu muss man sich halt mal zum Gerät bewegen und mit einem Reset drohen =;-)

Danke für Deine Mühe.

Pfeifenraucher.

Pfeifenraucher schrieb:
Tachchen!Also meine Basen heißen Michaela, Nicole und Biggi - aber das wolltest du nicht wissen, oder =;-)
Ich will die Modellbezeichnungen der Basen wissen.
Und je Basis die Modellbezeichnungen der daran verwendeten Mobilteile.

Und wieso sind das jetzt 3 und nicht 2?

Wobei es eigentlich egal ist, wenn jetzt alles läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora