.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF7050 Sonderrufnummern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Sigi43, 26 Nov. 2008.

  1. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Bei der 7050 sind die Sonderrufnummer pauschal dem Festnetz zugeordnet,s o sollte es ja auch sein.
    Mir ist aber aufgefallen, daß bei Anwahl die Box nixht von Internet auf Festnetz springt.
    Die Anrufe werden auch nicht als Festnetz deklariert.

    Wenn ich wie früher die Regeln separat erstelle, funktioniert das.

    Ich habe den Ausgang des Alice-Modems als Festnetz mit der Box verbunden.

    Gibt es da ein lösbares Problem?

    Gruß
    Sigi
     
  2. Hanswurscht

    Hanswurscht Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Sonderrufnummern hast du denn probiert?

    Bei der FB gelten normalerweise nur "0900", "0190" und "0180" als Sonderrufnummern, nicht aber 0800 und 0137. Diese beiden müssen zusätzlich einzeln eingestellt werden.
     
  3. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, hatte es mit 0800 probiert.
    Dann ist ja alles klar