FBF7050 -- USB für Disc-LFW

neandr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,
zwar scheint es mir so, das der 7050 keine Plattenlaufwerke am USB-Anschluß unterstützt .... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .... vielleicht kennt jemand ja doch 'n Lösung ????

Ich möchte in unserem Home-LAN einen "Backup"-DiscSpeicher installieren. Zuerst dachte ich an ein NAS-LFW (möglichst mit konfigurierbaren Benutzerzugriffen/-rechten), dann fiel mir die Möglichkeit des USB-Anschlußes an der Fritz!Box ein.

Sollte es darauf hinauslaufen, das ich eine 7150 Box benötige, wie ist die Performance des USB-Zugriffs im Vergleich zu einem NAS-Anschluß über LAN. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Bevor Deine Hoffnung wieder gestärkt wird:
Der USB an der 750 ist ein Client, kein Host! Und an den Client kannst Du einen PC (als Host) anschliessen, aber keine Festplatte, die wiederum nur ein Client ist.
Also Client an Client geht nicht und wird nicht gehen!
Dafür brauchst Du weiterhin die 7170, die einen USB-Host hat. (An diesem geht widerum kein PC, da das ja auch wieder ein Host ist...)

P.S. Die Suche hätte Dir das auch vielfach verraten können ;)

Danke gestrenger Meister Novize!

Novize schrieb:
P.S. Die Suche hätte Dir das auch vielfach verraten können ;)
(Vielleicht bin ich noch zu unerfahren beim Suchen, aber hatte leider keine schlüssige Antwort gefunden ... hier is'e jetzt. Nochmals Danke!:D )

Hatte halt gehofft, dass irgendwie aus dem 7050-Client ein Host gedrechselt werden könnte.

Zum anderen Teil der Frage: Vergleich der 7170-USB-Durchsatzleistung zu einem LAN-basierenden NAS-Anschluß? Gibt es Durchsatz-Erfahrungen mit dem 7170-USB-DISC ?
Anders gefragt. Lohnt sich der Umstieg auf den 7170 um exteren Plattenlaufwerke anzuschließen?

Aber um die Frage zu beantworten: Der Vergleich NAS zu 7170 geht eindeutig zu Gunsten des NAS-Laufwerks aus. Sollte das ein häufig genutzes feature sein musses wohl ein NAS werden...

Hallo meimi039

meimi039 schrieb:
Sollte das ein häufig genutzes feature sein musses wohl ein NAS werden...
Hatte ich mir eigentlich auch so schon gedacht, denn innerhalb der NAS-Box sollte der Plattenzugriff schneller sein als von der 7150 über USB in die USB-Plattenbox und dann erst auf das LFW!

Danke einstweilen:)

Die FritzBox 7170 hat nur USB 1.1. Das ist das Problem, da geht ja nicht viel mehr als 1 MB/s.

MfG Oliver

neandr schrieb:
(Vielleicht bin ich noch zu unerfahren beim Suchen, aber hatte leider keine schlüssige Antwort gefunden ... hier is'e jetzt. Nochmals Danke!:D
Suche einfach mal nach "USB and 7050 and Festplatte" (ohne Anführungszeichen, da hast Du jede Mange zu lesen, das reicht für das ganze Wochenende ;)

Hallo Novize,

Novize schrieb:
Suche einfach mal nach "USB and 7050 and Festplatte" (ohne Anführungszeichen, da hast Du jede Mange zu lesen, das reicht für das ganze Wochenende ;)
Danke für den Suchstring!

Das Ergebnis ist aber nicht ein ausgefülltes Wochenende!;) :
Suchen: Schlüsselwörter: USB, 7050, Festplatten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Die Suche dauerte 1,19 Sekunden.

Dann bist Du ja schnell durch...
Ich habe übrigens 22 Threads gefunden ;) (suche mal im gesamten Forenbereich...)

Weiterhin: Bitte schreibe nicht alles in "Schriftgröße 3". Für den normalen Text reicht Größe 2 locker aus (und dann bleibe bei Farbe schwarz), oder soll ich Dir noch den Suchstring für Apollo-Optik oder Fielmann nennen ;)
Ich war mal so frei und habe das oben geändert :mrgreen:

Ja, bitte sehr. Aber vielleicht auch schon mal einen Lieferanten für Blindenbinden:mad:

Nett heute die Leute:D

neandr schrieb:
Ja, bitte sehr. Aber vielleicht auch schon mal einen Lieferanten für Blindenbinden:mad:

Nett heute die Leute:D
Nicht ärgern! Mach einfach noch 'n Thread auf mit der Frage:
"Funktioniert meine 7050 auch mit Skype?"

Da flippt der Moderator garantiert aus.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied