FBF7170- Analoge Telefone klingeln nur "abgehackt" bzw. leise

Bergmann_10

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bis jetzt hatte ich am ISDN-S0 eine HICOM 112 mit Systemtelefon und Analogtelefonen. Da dies für meine Ansprüche etwas überdimensioniert ist will ich die HICOM einfach weglassen und die Analgotelefone an FON1 bis 3 anschliessen. (ISDN-Telefone hab ich KEINE).

Ein Schnurloses hängt an FON 1 (Typ Audioline) und funktioniert ohne Probleme. Zwei normale Telefone (OHNE Stromversorgung) bereiten Probleme. Eins klingelt nur noch sehr leise und das andere "abgehackt". Scheinbar kann die Fritzbox nicht ausreichend Energie bringen.

Änderung der Einstellung wie CLIP, ... bringt nichts.

Werden die Anschlüsse im Stromsparmodus betrieben und nur bei bedarf aktivier? Wenn ja, kann ich die Stromsparfunktion für FON1-3 über ein Kommando (etc.) in Telnet ausschalten.
 
Kannst du mal diese abgehackt klingelnden Telefone testweise nacheinander an FON1 betreiben?
Wie heißen die "zwei normalen Telefone"?
 
Das eine ist ein unbekanntes Siemens älteren Baujahrs mit Display und Speichertasten. Das andere ein NoName.

Ich hab grad noch altes Telekomfon ohne alles (ohne Display) probiert, grad so das es Tasten hat, mit selbigem Ergebnis.

Die Basisstation Sinus 43 vom Nachbar geht wie erwartet ohne Problem. (Eigene Stromversorgung)

Es bringt auch nichts an FON1.
Ich hab den Eindruck das das erste Klingelzeichen etwas länger klingelt und das dritte bzw. vierte zeilweise gar nicht zu hören ist. Als würde die Spannung zusammenbrechen.
 
Hm, auch wenn's evtl. nichts bringt. Daten sichern, Werksreset und nochmal testen.
Wenn's nichts brachte, Einstellungen wieder zurückspielen.
 
Hat natürlich nix gebracht.

Stromsparen ist zwar gut, aber nicht an der falschen Stelle. Wenn ich jetzt zwei Telefone mit Netzteilen nehme, spare ich bestimmt nichts. Naja.

Ist das ein generelles Phänomen, oder ist das nur bei meiner Fritzbox so. Eventuell hat sie einfach ein Hardwareproblem.

Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.