FBF7170: Anrufbeantworter funktioniert nicht

MrKy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit Mitte Dezember 2006 sind wir auf 3DSL von 1&1 umgestiegen und im Rahmen des Umstiegs haben wir uns auch eine Fritz!BoxFon 7170 zugelegt.
Dummerweise klappt seitdem der Anrufbeantworter an unserem Siemens Gigaset S1 nicht mehr, und zwar in der Form, daß der Anrufer zwar noch die Ansage vom AB hört, er aber keine Nachricht mehr aufsprechen kann - es kommt nicht mehr dieser Piepton, nach dem man sprechen kann.
Kann das im Zusammenhang mit der FBF7170 stehen?
Hat jemand eine Idee, wie ich da evtl. wieder Anhilfe schaffen kann??
Über Tipps und Hilfe bin ich dankbar.

MfG

MrKy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kommt dieser Piepton denn, wenn du das Telefon direkt in den Splitter bzw NTBA steckst? (Übrigens ist das S1 nur ein Mobilteil. Welche Basis habt ihr denn?)
Kommt nur der Piepton nicht, oder kann man auch keine Nachricht aufsprechen?

Viele Grüße

Frank

Also, die Basis ist eine Siemens Gigaset S150. Es kommt weder ein Piepton, noch kann man eine Nachricht aufsprechen. Bei unserer Fritz!BoxFon 5050 hatten wir nie solche Probleme!
Ich werde gleich mal das Telefon direkt an den Splitter anschließen und die ganze Sache ausprobieren.
Melde mich dann nochmal wieder.

MrKy

[EDIT]

Habe das Telefon jetzt ´mal direkt mit dem Splitter konnektiert - und siehe da: es funktioniert wieder!!
Nur wie mache ich das jetzt mit Fritz!Box dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hmm. Sehr merkwürdig. Also das Gespräch wird beendet, wenn Die Ansage zu Ende ist? Oder bleibt das Gerät dann einfach "stehen", sprich die Verbindung bleibt zwar erhalten, aber das Aufsprechen der Ansage ist trotzdem nicht möglich.

Viele Grüße

Frank

Auf wie lang idt denn die Reaktionszeit des AB eingestellt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner