FBF7170: Drucken per TCP/IP, Scannen per USB-Fernanschluss?

• Ersteller Ersteller ah966
  • Erstellt am Erstellt am
A

ah966

Guest
Hallo!

Folgende Geräte benutze ich zuhause:
2 PCs mit Windows XP SP2
Fritz!Box 7170
Canon Pixma iP4200
Canon Pixma MP510

Der MP510 ist eine Neuanschaffung und ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, KEIN Fax!) und diesen würde ich gerne zusammen mit dem iP4200 an der Fritz!Box betreiben.

Der iP4200 ist schon eine zeitlang am Druckserver der Fritz!Box gelaufen - funktioniert prächtig.
Jetzt habe ich folgenden Wunsch:
Ich möchte auf beiden Druckern (USB-Hub vorhanden!) über's Netzwerk (TCP/IP-Port) drucken können und bei Bedarf über den USB-Fernanschluss scannen.

Der Fernanschluss ist installiert, das Scannen funktioniert. Allerdings funzt das Drucken dann nicht. Das liegt an den Einstellungen/Optionen der Fritz!Box unter dem Punkt USB-Fernanschluss, da gibt's ja drei Punkte.
In der beigefügten Tabelle erkennt man, was in welcher Kombination funktioniert hat und was nicht.
Leider hat
- Drucken per TCP/IP und
- Scannen per USB-Fernanschluss
nie geklappt, OHNE daß Änderungen an den Optionen in der Fritz!Box nötig gewesen wären.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

Zusammenfassend:
Ziel ist Drucken übers Netzwerk (gleichzeitiger Zugriff von mehreren PCs) und das Scannen über USB-Fernanschluss nach Starten der entspr. Software, ohne Umstellen in der Fritz!Box.

Anhänge

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka