FBF7170: Frage zu CLI analog in AT

wnpaul

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe das komische Phaenomen, dass ein Siemens C450IP (allgemeiner gesagt, alle Gigasets) direkt an meine oesterreichische POTS-Leitung angeschlossen, die Rufnummer eines Anrufers problemlos darstellt, wenn jedoch die FBF an der Leitung haengt, alle Anrufe ueber Festnetz als "unbekannt" geloggt werden (und auch auf den angeschlossenen Gigasets so angezeigt werden).

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und ob man es beheben kann?

Allgemeiner gefragt, weiss jemand, welcher CLI-Standard in AT ueblich ist, und wie er sich z.b. von dem in DE unterscheidet?

(Ist mir auch vorher schon aufgefallen, ein SPA3000 FXO-ATA an dieser Leitung erkennt die anrufende Nummer, waehrend Asterisk mit einer Digium TDM400 Karte sie ebenfalls nicht erkennt).

Danke!
 
Hallo Leute...

ich habe das gleiche Problem... und meine Frau steigt mir schon aufs Dach...
Seit ca. 2 Wochen werden keine Festnetznr. angezeigt. In der Anruferliste der Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29) werden die 1und1 VoiceNr. angezeigt ! nur die Anrufe aus dem Festnetz sind "unbekannt" !

Durch ein zurücksetzten in die Werkseinstellung konnte ich das Problem beheben. wie gesagt vor 2 Wochen, sagte "Frau" Nummern werden nicht mehr angezeigt.

Hat hier jemand einen Idee ?

gruss vas

PS: habe grade auch das posting:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128871&highlight=festnetz+unbekannt
gefinden...

Also habe gearde mein GigaSet direkt an den Splitter angeschlossen, mit Handy mich angerufen, siehe da die Rufnummer wird angezeigt. Schliesse wieder das GigaSet zurück an die FB, keine Nr. wird angezeigt. Also muss der Fehler an der FB liegen. Bei manchen externen anrufen erscheit auf dem Display (Gigaset) *2*, Telefonbuch ist in der FB deaktiviert...

hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.