FBF7170 mit Telefonanlage

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorab: ich frage prphylaktisch einfach mal in die Runde:

bei meiner Schwester soll ich DSL einrichten, 1&1 Surf 2000 (FBF7170).

Sie hat bereits irgendeine Siemens ISDN-Anlage (incl. DECT Station).

Kann ich die Siemns-Anlage einfach in den ISDN-Anschluß der FBF stöpseln oder muss ich mich auf Probleme gefasst machen?

:rolleyes:
 
Die vorhandene ISDN-Telefonanlage wird an den S0 der Fritzbox angeschlossen.
In der Fritzbox sollten alle zur Verfügung stehenden MSN (ISDN, analog, VOIP) an den richtigen Stellen eingegeben sein, die Telefonanlage muss ebenfalls über alle MSN verfügen, auf die sie reagieren soll.
Die Fritzbox selber nach Bedienungsanleitung mit dem DSL und dem Festnetz verbinden.
 
Hallo sz54!

Danke für Deine Antwort!

Also ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe: statt am NTBA stöpsle ich die Telefonanlage an den S0 der Fritz.
Die Telefonanlage ist soweit schon konfiguriert (mit den bestehenden Festnetznummern).
Muss ich dort dann auch dir Internet-Phone-Nummern eintragen? Ich glaube ja, wenn ich die zusätzlichen Internet-Nummern an die Telefone an der Anlage weitergeben will, oder?

Wenn man von Telefonen der ISDN-Anlage über die FBF raustelefoniert, wie weiß dann die FBF, dass sie versuchen soll übers Internet zu telefonieren?

:confused:
 
Die Internetnummern müssen ebenfalls in der Telefonanlage eingetragen sein sowie den daran angeschlossenen Geräten zugeordnet sein, wenn diese darauf reagieren sollen.
Der Verbindungsweg ergibt sich entweder über entsprechende Wahlregeln in der Fritzbox oder aber über die abgehende MSN: ist diese eine VOIP-MSN, geht der Ruf auch über VOIP raus. Die Fritzbox versucht immer über VOIP rauszutelefonieren, wenn ihr wegen Wahlregeln oder Festlegung über eine reine Festnetz-MSN dies nicht ausdrücklich untersagt wird.
 
Das Gigaset ist im eigentlichen Sinn ein Telefon und keine Telefon-Anlage.
Eine gute Wahl ist es aber trotzdem/deshalb.

Wichtig sind im Gigaset folgende Einstellungen:
Auto. Keypad
ECT
Rückfrage ext, AWS ext bei 'ISDN-Einstellungen'
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Beiträge
2,282,421
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk