FBF7170: Probleme bei Bildergallerie von USB-Platte

dhaesel

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir eine FBF7170 gekauft um mit der ganzen Familie Bilder über die
angeschlossene USB-Festplatte austauschen zu können.
Die Bilder habe ich in Gallerieform mit index-Dateien und Thumbnails auf der Platte liegen.
Greife ich nun per ftp://ftpuser:[email protected]/MeinePlatte/index.html darauf zu (mit FireFox), so werden nur ca 20 Objekte der Webseite angezeigt.
Beim Rest der Bilder sind nur die Grafik-Platzhalter zu sehen.

Bei Versuchen habe ich festgestellt, daß wohl für jedes Objekt auf der Internetseite eine eigene FTP-Verbindung aufgebaut wird (als ich das Passwort nicht mit im link hatte wurde beim Seitenaufbau zigmal danach gefragt).

Kann es sein, daß die Anzahl der FTP-Verbindungen auf der FBF beschränkt ist ???
Kennt irgend jemand einen Ausweg (vielleich mini HTTP-Server)?

Gruss
Daniel
 
Auf der Box läuft der ftp-server mit folgenden Optionen:

Code:
ftpd -D -q -t 120 -m 15 -h FRITZ!Box Fon WLAN 7170

[COLOR="Blue"]Usage: ftpd [OPTION] ...
Internet File Transfer Protocol server.

  -A, --anonymous-only      Server configure for anonymous service only
  -D, --daemon              Start the ftpd standalone
  -d, --debug               Debug mode
  -l, --logging             Increase verbosity of syslog messages
  -p, --pidfile=[PIDFILE]   Change default location of pidfile
  -q, --no-version          Do not display version in banner
  -t, --timeout=[TIMEOUT]   Set default idle timeout
  -T, --max-timeout         Reset maximum value of timeout allowed
  -u, --umask               Set default umask(base 8)
      --help                Print this message
  -V, --version             Print version
  -a, --auth=[AUTH]         Use AUTH for authentication, it can be:
                               default     passwd authentication.
  [COLOR="Red"]-m, --max-clients[/COLOR]         Restrict max. number of connected clients
  -h, --hostname            Set hostname[/COLOR]

Mehr als 15 Clients gehen also nicht. Einen Webserver könnte man ähnlich einsetzen, wie es beim Telefonsparbuch gemacht wurde, nur das man einen Link auf die USB-Platte setzen würde.

Am einfachsten ist wohl, den ds-mod zu nutzen, denn dort ist der httpd mit drin.

Code:
Usage: httpd [-c <conf file>] [-p <port>] [-r <realm>] [-m pass] [-h home] [-d/-e <string>]

Listens for incoming http server requests.

Options:
        -c FILE         Specifies configuration file. (default httpd.conf)
        -p PORT Server port (default 80)
        -r REALM        Authentication Realm for Basic Authentication
        -m PASS         Crypt PASS with md5 algorithm
        -h HOME         Specifies http HOME directory (default ./)
        -e STRING       Html encode STRING
        -d STRING       URL decode STRING

Da suchst Du Dir am besten einen freien Port (80 benutzt ja die Box selbst!) und machst ein Portforwarding auf die Box selbst.
Dazu mußt die allerdings die /var/flash/ar7.cfg mit nvi editieren.

Code:
nvi /var/flash/ar7.cfg

Da findest Du sowas wie:
Code:
...
  }
                        forwardrules = "tcp 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 1 out",
                                       "udp 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 1 out",
                                       "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
                                       "udp 0.0.0.0:7078 0.0.0.0:7078",
                                       "udp 0.0.0.0:7079 0.0.0.0:7079",
                                       "udp 0.0.0.0:7080 0.0.0.0:7080",
                                       "udp 0.0.0.0:7081 0.0.0.0:7081",
                                       "udp 0.0.0.0:7082 0.0.0.0:7082",
                                       "udp 0.0.0.0:7083 0.0.0.0:7083",
                                       "udp 0.0.0.0:7084 0.0.0.0:7084",
                                       "udp 0.0.0.0:7085 0.0.0.0:7085",
 ...
Da fügst Du eine Zeile ein, die GENAU so aussieht, wie die anderen Zeilen auch:
Code:
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:8888",
Falls der neue http-Server auf Port 8888 läuft, wäre diese dann von außen auf Port 80 erreichbar.

Reboot - schon isses fertig.

Kleiner Tip: Niemals mit vi im Verzeichnis /var/flash arbeiten. Das bedeutet den Tot für die Box!
 
Erstmal ein dickes Dankeschön für Deine ausführliche Antwort!

meimi039: Mehr als 15 Clients gehen also nicht.
Ich verstehe allerdings nicht, warum für jedes Objekt in der html-Datei
eine neue FTP-Verbindung aufgebaut (und anscheinend gehalten) wird.
Normalerweise werden die Dateien doch nacheinander gelesen ...
 
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Beobachte das ganze mal, wenn Du über das Kommandozeilen ftp-Kommando zugreifst.
Bestimmt ist das nur ein Feature des Explorers.
 
Ich greife nicht via Explorer auf die FBF zu, sondern mit firefox.
Der IExplorer zeigt übrigens noch weniger Seiteninhalt an und
markiert den Rest als "broken".

Ich finde übrigens weder im Forum, noch in der Anleitung des DS-Mods
Hinweise auf die Konfiguration des httpd.
Lässt er sich mit mehrenen Instanzen (und mehreren Ports) starten?
 
Mehrere Instanzen auf unterschiedlichen Ports sind kein Problem. Im ds-mod läuft das Webinterface auf port 81 und wake-on-lan auf Port 82 ... Ist alles nur eine Frage der Ressourcen ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.