FBF7170 - Ruecksetzung bei Anmeldung verhindern

LeCaptain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Fritzbox als Hotspot für LAN/WLAN im Einsatz. Die Fritzbox ist entsprechend mit einem Kennwort geschützt.

PROBLEM:
Jetzt kommt es immerwieder vor, dass die Fritzbox von Spaßvögeln zurückgesetzt wird.

Ein HotSpot User verbindet sich dazu mit der FritzBox und wählt dort den Punkt "Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier" ud setzt die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück :mad:.

FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Rücksetzung/Anmeldung nur von einer gewissen IP erfolgen darf, bzw. der Punkt zur Rücksetzung erst gar nicht aktiv ist?
 
Ich wußte nicht mal daß diese Rücksetzung für Leute ohne Passwort angeboten wird. Gut zu wissen danke, ansonsten kann ich leider nicht helfen.:noidea:
 
Wäre mir auch neu, geht doch nur nach einem Reset vor Ort.

Fritzbox schrieb:
Das Wiederherstellen der Werkseinstellungen ist gescheitert, da FRITZ!Box schon länger als 10 Minuten in Betrieb ist.


Gr. Wopper
 
Wäre mir auch neu, geht doch nur nach einem Reset vor Ort.

Verstehe, dann stecken die diese einfach kurz aus, melden sich innerhalb von 10 Minuten auf der FritzBox an und setzten diese via Webinterface zurück.

Ich werde zur Lösung die Box einfach in einen belüften, abgesperrten Schrank stellen und die Tür zum Sicherungskasten abschließen. :p

Vielen Dank für den Tipp!
 
Guude,
Ein HotSpot User verbindet sich dazu mit der FritzBox und wählt dort den Punkt "Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier" ud setzt die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück
ich will ja nicht wieder wie der Paranoiker bzgl. der Betreiberhaftung o.ä. wirken, aber du solltest dein momentanes WLAN-Bereitstellungskonzept an sich etwas kritisch in Richtung Absicherung überdenken. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.