FBF7170 Wie Raute (#) in VoIP Rufnummer wählen?

HeMeZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie kann ich mit der FB eine VoIP-Nummer wählen, die eine Raute enthält? :confused:
Wenn ich einfach die Nummer eingebe (Form: 301#1234567890) kommt ziemlich schnell ein Besetzt-Signal und im Syslog steht dann statt der Raute "%23" in der Rufnummer.

Hintergrund ist, dass ich über Terrasip ins Ausland telefoniere und man bei Terrasip über eine 301# Vorwahl eine etwas teuerere aber zuverlässigere Verbindung wählen kann.

MfG HeMeZ

Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn man die # im Wählplan von mySIPswitch nutzen will. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Lösung.

seltsam ist, dass eine Raute in der Zielrufnummer für die Rufumleitung wunderbar funktioniert... :spocht:

Und was passiert bei *#301#1234567890?

Gruß,
Wichard

das mit *# habe ich schon gelesen.
problem dabei ist, dass dann die Wahlregel (für 301) nicht mehr greift...
ich habe jetzt ein wenig weitergetestet, es funktioniert mit folgender Kombination:
*12x#*#301#1234567890
das ganze jedes mal zu wählen, wäre ein bisschen krampfhaft:blonk:
dummerweise lässt sich die Kombination nicht als Telefonbucheintrag speichern

EDIT: jepp habs verstanden

Wofür stehen denn die einzelnen Komponenten der Rufnummer? Kannst Du das mal aufdröseln...

die idee mit @terrasip.net find ich gut, leider klappt das auch nicht, auch nicht mit normaler nummer.
die box wählt dann zwar den richtigen anbieter aus, aber es kommt der fehler:
Proxy Authentication Required (407)

zur zusammensetzung:
*12x# bzw. in meinem Fall *122# wählt den richtigen anbieter aus, weil die wahlregel ja mit *# am anfang nicht funnktioniert
*# ist damit die FB die raute in der nummer nicht schluckt
301# ist die vorwahl für die premium-verbindung
1234567890 soll die nummer mit landes und ortsvowahl darstellen

Zwar auch noch Tipperei, aber das sollte mit Wahlregel klappen:
301*##1234567890

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.