FBF7270: Einstellungen auf 2. FBF7270 (1&1) übertragen

broetlibahn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

laut AVM kann man die Einstellungen einer FritzBox auf eine andere gleichen Typs übertragen. Dazu die Einstellungen mit Kennwort sichern und auf der 2 FB wiederherstelllen.

Nun habe ich eine FB7270 original und eine FB7270 OEM von 1&1.
Beim Wiederherstellen kommt die Meldung, dass die Datei nicht für diese FB geeignet ist.

Demnach sind wohl das Original und die OEM 1&1 Version der 7270 nicht der gleiche Typ.

Warum nicht? Welche Unterschiede gibt es? Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen doch zu übernehmen?

Gruß vom Bodensee!

Das Branding muß auch identisch sein. Suche mal nach "debranding"

bei der 7170 war es IMO so, das die Sicherung ein PW haben musste, damit man sie auf einer anderen Box einspielen konnte.
Evtl. bei der 7270 ebenso.

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe im Forum gesucht und gefunden. Die FB 7270 habe ich mit "fritz_as_avm_newer.tar" erfolgreich entbrandet.

Wichtig war, danach die FB zuerst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann erst die Einstellungen mit der Export-Datei der anderen FB wiederherzustellen.

Ich hatte es zuerst ohne die Werkseinstellungen versucht. Danach bootete die FB ständig neu. Nachdem ich dann, in der kurzen Zeit zwischen dem Neubooten, die Werkseinstellungen wiederherstellte und dann die Einstellungen von der anderen FB, klappte es prima.

Es musste nur anschliessend der WLAN-Key manuell gesetzt werden.

Auch die aktuelle Laborversion der Firmware läuft.

Gibt es auch eine Datei "fritz_as_1&1_newer.tar", um bei einem eventuellen Garantiefall das Branding wieder herzustellen?

Ich hatte im Forum allerdings auch gelesen,dass AVM bei einem Garantiefall das Unbranding nich bemängelt hatte.

Grüße vom Bodensee!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja