FBF7270 - FBF 7170 - DECT / 3 analoge Telefone

Jenne20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

bin seit heute im Besitz der 7270. Soweit so gut, Anlage läuft zumindest das I-net betreffend. Telefonie geht an sich auch.

Mein Problem ist folgendes. Hatte bei meiner altern FBF 7170 3 analoge Telefone anklemmen können. Dies ist ja bei der 7270 (leider) nicht mehr möglich.

Da hab ich mir also gedacht - kein Problem - hauen wir das dritte, schnurlose, über DECT an den Kasten. Leider Fehlanzeige!!

Olympia scheint nicht zu funktionieren.

Frage:

Kann ich, irgendwie die 7170 mit der 7270 kombinieren, so daß ich ersma die 3 Telefone ans laufen bekomme?

Hat jemand evtl ne andere Lösung?

thx
Jenne

Frage:

Kann ich, irgendwie die 7170 mit der 7270 kombinieren, so daß ich ersma die 3 Telefone ans laufen bekomme?

Hat jemand evtl ne andere Lösung?

a: 7170 einfach weiter verwenden ;)
b: ein ISDN Telefon besorgen
c: ein DECT fähiges besorgen
c: a/b Wandler für eins der analogen besorgen
d: WDS konfigurieren

lt. Hersteller ist mein "Olympia" DECT-GAP fähig

Tja, dann mußt Du halt weiter testen, warum es
nicht zu funktionieren scheint

"evtl. andere Lösungen" hast Du ja bekommen.

Das einfachste wäre das Verbinden des S0-Ausgangs der 7270 mit dem S0-Eingang der 7170. Für die 7170 wird dann ausschließlich Festnetz eingestellt. Allerdings stellt sich dann die Frage, was das mit 2 Boxen werden soll... Es macht halt keinen richtigen Sinn..., dann könnte die 7270 gleich weg bleiben... und gutes Geld bringen :lach:
Also, wie ist deine Zielvorstellung?

Wäre meine Lösung "a"
Ist schon klar, ich habe die Frage mehr als Provisorium verstanden, bis ein MT an der 7270 ist... :noidea: Entscheidend ist die Zielvorstellung von Jenne20...

Hi Hans,

wieviel bringt denn der Mediaserver ala 1und1? :-)

Nee mal im Ernst, ich habe der Werbung vertraut und dachte, jedes DECT Telefon kann ich an die Box bringen - leider wohl Fehlanzeige :-(

Da die 7270 jetzt wieder 190 Euro kostet... Warte ein paar Tage, bis die 90-Euro Einkäufe im Flohmarkt durch sind...

Hi,

und da gibt es keine andere Lösung???

Muss doch irgendwie machbar sein - egal wie es aussieht - die FBF 7170 mit der 7270 zusammenzuschließen.

Oder aber, man warte ein Firmwareupdate ab und schwups! - es läuft :-D

Schau´n wir mal!

und da gibt es keine andere Lösung???

Muss doch irgendwie machbar sein - egal wie es aussieht - die FBF 7170 mit der 7270 zusammenzuschließen.

Ja was willst Du denn noch für eine Lösung??:confused:

Wenn Du unbedingt beide zusammenschließen willst,
dann nimm entweder die Variante aus #5, oder mache WDS.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux