FBF7270 und Kabel Deutschland: Anderen Router als Gateway

cuccm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gelingt mir nicht, die Telefonie der Homebox hinter einem anderen Router (der hängt am KD-Modem, die Einwahl und Internet funktionieren) zum laufen zu bringen.

Hat das jemand schon mal zum laufen gebracht oder geht das mit der Autokonfig von KD überhaupt nicht?

Viele Grüße

Robert

MAC- Adresse der FB ist ausschlaggebend!
Nur dann startet die Autokonfiguration.

Wie funktionierts?

Mit was für nem Protokoll funktioniert das denn?

Muss ich auf meinem anderen Router ein Port-Forwarding einrichten für die Autoconfig ?

(findet das ganze überhaupt auf Layer 3 statt oder ist das irgendwas auf "niedrigerem Niveau" und funktioniert vielleicht deswegen nicht, da es in einer anderen "Broadcast Domäne" ist, ich liebe dieses Wort).

An dem Router hab ich zwar explizit erstmal alles erlaubt was in/out zu der FBF angeht, das einzige was ich aber sehe, ist das die FBF per NTP die Zeit updated und auch erfolgreich auf Port 5060 (sip) zu KD spricht ...

Und trotzdem klappt die Auto Konfig ned ...

Gruß

Robrt

Hast Du mal probiert die Fritz!Box direkt an das Modem zu hängen, Autokonfigurieren lassen und danach wieder hinter Deinen Router hängen??
Vieleicht klappt es ja dann!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.