FBFW 7170 - 29.04.93-11435 (Gaming-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1112

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
919
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das ist neu:

Verbesserungen in der Version 29.04.93-11435
Push-Service: Unterstützung für SSL-Verbindungen zu einem Mail-Server (muss auch seitens des Mail-Servers unterstützt werden)
Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail
Verbesserte Darstellung der Kindersicherung für Benutzer
Inaktive WLAN-Geräte können jetzt aus der Netzwerkübersicht gelöscht werden
Fix: sporadisch wurden Geräte-Informationen (Mac-Adresse, WoL-Button, Gerätetyp) nicht angezeigt
Fix: Anzeige der Portfreigaben in den Details der Netzwerkübersicht korrigiert
Fix: FRITZ!Box-Dauerreboot bei DSL-Sync und abgeschaltetem WLAN
Fix: Der ftp-Zugriff auf Massenspeicher am USB-Anschluss ist bei der FRITZ!Box wieder möglich
Fix: Absturz, wenn Surfen als Echtzeitanwendung konfiguriert wurde

Klick!
 
Und hast Du dann die 49-er Firmware wieder drauf gemacht?

Interessant finde ich, dass sowohl die 29.04.49 als auch die 29.04.57er Firmware im Zip-Archiv drin sind. Außerdem gibt es einige Neuerungen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben wie Kindersicherung und Push-Mail.

Das hört sich eigentlich interessant an, aber wenn Du keinen Zugriff mehr auf die Box hast...
Gruß
Thomas
 
Hab 3 Versuche gestartet.
Beim 1. bin ich von der .57 gestartet.
Bei den anderen beiden immer von der .49 weil ich die als Recover habe.
 
ist drauf und läuft. Wie sie läuft werden wir sehen. Ich habe von der letzten Labor upgedatet.

MfG

Flaschenoeffner
 
Mhh...bei mir geht sie auch nicht...

Habs erst von der 57 probiert.....VoIP ging, aber Lan und Zugrff auf Box nicht.

Hab dan recovert und von der 49 probiert dort ging es leider auch nicht...Mit gleichem Problem wie bei der 57


Mfg

Alibaba258
 
Läuft bei mir einwandfrei bis jetzt. Habe Zugriff auf die Box. Meiner Meinung nach funktioniert VOIP auch besser.
mfG arcis
 
[Edit Rocky512:Beiträge in den 7270-Thread verschoben ]

Achtet doch bitte drauf, dass hier der Thread über die 7170-Laborfirmware ist für die 7270 gibt es einen eigenen.

- - -

Bei mir ging das Update weitgehend problemlos. Nur am Anfang gab es wohl einmal einen Neustart der Box. Jetzt läuft sie seit gestern über 15 Stunden ohne Probleme.
Lediglich die tägliche Push-Mail hinterließ in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag:
"14.06.08 00:03:51 E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler."

Das ist wohl normal, dass die Box die Verbindung trennt, wenn man die Priorisierung umkonfiguriert - oder?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl normal, dass die Box die Verbindung trennt, wenn man die Priorisierung umkonfiguriert - oder?
scheint so zu sein, war bei mir heute auch so...ansonsten bisher stabil. Ich habe von der .57 aktualisiert.
 
So, wie ihr an meiner Signatur sehen könnt, ist sie wieder runtergeflogen!

Grund: Ca. 2 Stunden nach dem Update war keine Inet-Verbindung inkl. voip mehr möglich, sonst alles "normal".

Ein "Update" auf die .57 brachte es auch nicht, erst nach einem Recovery läuft das Ding wieder wie es soll. Toll, die letzte Labor war nicht schlecht....

Fehler beim einspielen etc. kann ich eigentlich ausschließen, Daten wurden stets von Hand eingegeben, und die Inet-Verbindung (bei mir über LAN1) funktionierte direkt am Modem auch einwandfrei. Naja, für noch ein Experiment läuft mir die .57 zu gut und stabil, Labor ist halt Labor.

MfG

Flaschenoeffner
 
Also bei mir funktioniert die Firmware. Ich hatte davor auch die Labor Version drauf.

Für mich ganz wichtig: Endlich scheint WoL auch bei ausgeschalteten Rechnern zu funktionieren, weil der Knopf dafür jetzt immer da ist.

Wenn ich die Priorisierung ändere wählt er sich bei mir auch ständig neu ein.

Andreas
 
Wenn ich die Priorisierung ändere, wählt er sich bei mir auch ständig neu ein.
Ich denke, das geht gar nicht anders, weil der Prozess vermutlich mit neuer Konfiguration auch neu gestartet werden muss.

Gruß
Thomas
 
so ich hab in dieser fw einen schweren bug in verbindung mit dem mini gefunden. und zwar wenn ich musik von meinem pc per mioni starten will, verliert dieser augenblicklich die verbindung mit dem wlan. dann verbindet der wieder und kurz darauf rebootet die komplette fritz! also ich werd wieder downgraden!
 
Hallo!

Baut diese Firmware auf die .57 oder auf die .49 auf? Sind alle Features der .57 enthalten? Ich frage deshalb weil es den Gaming-Zweig schon vor der .57 gab...
 
Hallo, mir ist vorhin im Energiemonitor aufgefallen, das meine Fritzbox mit der neuen Firmware mit 100% der WLAN-Leistung sendet. Vorher lag dieser Wert immer bei ca. 12%. Kann dies jemand bestätigen?

Gruß Nice
 
Ich kann das nicht Zugreifen auch die FB 7170 bestätigen - AVM wurde in Kenntnis gesetzt
 
Baut diese Firmware auf die .57 oder auf die .49 auf? Sind alle Features der .57 enthalten?
Sie baut auf der .57 auf. Internes Fax, Passive Faxweiche für Analog, Faxerkennung, Freigaben zusammengefasst. Im Zip-Archiv ist auch die .57-er Firmware enthalten. Allerdings zusätzlich noch die .49-er - wahrscheinlich für diejenigen, die von einer anderen "Gaming"-Laborfirmware kommen und folglich nur für die .49 noch gespeicherte Einstellungen besitzen.

Gerade ist mir die Box abgeschmiert, als ich den WLAN-Taster betätigte, um WLAN einzuschalten. Bevor ich jetzt aber zurück zur .57-er gehe, werde ich nochmal irgendwann einen Werksreset mit Stromkabel abziehen und Handeingabe machen. Das habe ich mir nämlich bisher gespart. Interessieren tut mich an der Frimware eigentlich nur die Verbesserung der VoIP-Qualität und da weiß ich eigentlich nicht, ob es überhaupt Qualitätseinbußen gegeben hat, die auf parallel laufende Internetnutzung zurückzuführen waren.

Gerade ist mir aufgefallen, ohne dass ich es so wollte, finde ich die Einstellung:
Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden.
Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll.
Wahrscheinlich rührt das aber daher, dass der AB die eingestellten Rufnummern verloren hat bei irgendeinem Neustart.

Gruß
Thomas
 
Enum nicht möglich!

Habe Update von 29.04.57 auf 29.04.93-11435 durchgeführt, nach dem Update konnte ich nicht mehr über Enum telefonieren.

Testanruf Enum durchgeführt: negativ!

Die Enum-Einstellungen prüfte ich mit dem Editor, alle Einstellungen wurden bei dem Update übernommen.

Siehe Anhang:

use_audiocodecs = no;
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32";
verbose = no;
sip_prio = 0;
rtp_prio = 0;
dyn_codecs = no;
prio_low_codec = no;
send_ringtone = no;
blacklist = no;
t38_support_enabled = yes;
enum_support_enabled = yes;
bandwidth_to_leave_KBits = 0;
enumdomains = "e164.arpa", "e164.org";
rtpstream {
voice_activity_detection {
enabled = no;
vad_threshold = 10000;


Würde mich freuen wenn, mir Jemand erklären könnte warum es nicht mehr möglich ist über Enum zu telefonieren und was ich gegebenenfalls verändern müßte.

:confused:

Gruß

A. Dommach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir wählt sich die Box auch ohne Änderungen an der Priorisierung sehr oft neu ein. Bin deshalb zurück auf die 29.04.57.

Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen.

Stephan
 
Erfolgsmeldung Faxen mit USB-Stick verbessert!

@pinguin,
warum stört Dich das, wenn die Box sich neu einwählt? Du erhälst eine neue IP und gut ist, oder?

Habe heute mal das interne Fax getestet. Es funktioniert einwandfrei. Habe über Festnetz 25 Seiten ohne einen fehlenden Millimeter bekommen. Dabei sollte das Fax auf dem USB-Stick gespeichert werden.
Mittlerweile wird auf dem USB-Stick keine .sff-Datei mehr angelegt. Vermutlich bleibt die auf der Box, wie hier im Forum auch schon öfter vorgeschlagen. Erst am Ende des Vorgang wird die PDF-Datei auf den Stick geschrieben.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich seit einiger Zeit einen Corsair FlashVoyager angeschlossen habe. Seitdem habe ich auch keine spontanes Hochzählen beim Namen des USB-Sticks mehr beobachtet, wie in der .57-Firmware (was ich darauf zurückführe, dass die Box kurzzeitig die Verbindung zum Stick verliert) .

Später habe ich auch noch den Faxempfang mit der Einstellung "bei Faxerkennung" mit internem Anrufbeantworter getestet. Das hat auch am SO-Bus einwandfrei funktioniert, sogar über VoIP. Es ging kein einziges Paket dabei verloren.

Hier scheint es also eine Verbesserung gegenüber der Relaese-Firmware außerhalb des Bereichs der Priorisierung von Echtzeitanwendungen zu geben.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.