FBFW 7170 - 29.04.93-11435 (Gaming-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kurze Frage:
bekommt man diese Labor-FW auch auf einer FBF7141 zum laufen, bzw. gibt es sowas auch für die Box?

Gruss
Touchy
 
Kurze Antwort: Nein
 
Folgendes Problem. Ich hatte zwei AB eingerichtet einen mit Rufnummer, einen derzeit ohne Rufnummer (nur intern zu verwenden - in der Übersicht der Telefoniegeräte steht aber "Reagiert auf alle Rufnummern"). Ein dritter Reiter war angeklickt, aber kein AB aktiviert.
Nun musste ich heute plötzlich feststellen, dass beim ersten AB keine Rufnummer mehr eingetragen war. Also korrigierte ich dies und aktivierte mal den 3. Reiter. Da dieser jedoch keiner Rufnummer zugeordnet war, sollte er nur intern reagieren. Trotzdem erhielt ich die Fehlermeldung, dass ich nur einmal keine Rufnummer eintragen dürfte. Also trug ich eine Rufnummer ein und speicherte ab.
Nun wollte ich diesen 3. AB über die Telefoniegeräte löschen. Daraufhin erschien die Fehlermeldung "Alle AB-Einstellungen werden gelöscht, wenn AB-Einstellungen nicht mehr auf USB-Speicher abgelegt werden ..." oder so ähnlich. Ich drückte auf Abbrechen, da ich die Einstellungen nicht löschen wollte.
Daraufhin sprang die Anzeige in die Anrufbeantwortermaske, wo die USB-Ablage angezeigt wird. Aber trotzdem waren alle ABs gelöscht als ich wieder auf die Telefoniegeräte-Übersicht ging, waren alle ABs verschwunden.

Irgendwie hat die Box wohl den Befehl bekommen, Anrufe nicht mehr auf dem USB-Speicher abzulegen und folglich alles zu löschen, obwohl ich das gar nicht wollte.

Gruß
Thomas
 
... einen schweren bug in verbindung mit dem mini gefunden. und zwar wenn ich musik von meinem pc per mini starten will, verliert dieser augenblicklich die verbindung mit dem wlan. dann verbindet der wieder und kurz darauf rebootet die komplette fritz!
Gestern hab ich mal spasseshalber Gini auf einem Windows Testserver 2008 gestartet. Damit konnte ich die Box immer wieder zum Neustart bringen, wenn ich versuchte ein Mini (Simulator) einem Benutzer zuzuordnen. Ob das nun eher Gini! auf dem Server oder der Firmware zuzurechnen ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Thomas
 
Hab Update von 29.04.93-11223 gemacht und jetzt geht kein LAN mehr, alles andere scheint noch zu funktionieren.
Gibts irgendwo noch die 29.04.93-11223? Ich würde die gern wieder aufspielen, hat mir gut gefallen und ich muss nicht alle Einstellungen neu reinhacken, was ich bei der .57 ja machen müsste...
 
Hallo,

Bitte nicht nach Labor-Firmwares suchen, nicht im Sammel-Thread und hier erst recht nicht.

Ich würde die gern wieder aufspielen, hat mir gut gefallen und ich muss nicht alle Einstellungen neu reinhacken, was ich bei der .57 ja machen müsste...
Müsstest du beim Downgrade auf die 29.04.93-11223 auch. Und wenn du es jetzt machst, dann geht auch alles mit der aktuellen Version.
 
Ich würde die [29.04.93-11223] gern wieder aufspielen, hat mir gut gefallen

Wieso hast Du die denn nicht mehr? Ich heb mir die Laborfirmwares immer auf, wenn ich sie mal herunter geladen und aufgespielt habe.

Und wenn du es [einen Werksreset] jetzt machst, dann geht auch alles mit der aktuellen Version.
Wenn Du keinen Werksreset gemacht hast, ist nicht sicher, dass Deine Probleme an der Firmware liegen. Deshalb gib ihr die Chance und gib nochmal alles von Hand ein. Wenn dann das LAN immer noch nicht geht, kannst Du sie immer noch wieder runter schmeißen.

Gruß
Thomas
 
Wer erwartet denn, dass mit einem neuen Release auf einmal solche grundsätzlichen Dinge wie LAN nicht mehr funktionieren...
 
Hallo,

mit der neuen Release funktionieren sie problemlos. Nur mit deinem Konfigurations-Chaos nicht.
 
Also funktioniert es deiner Meinung nach, wenn ich es komplett neu aufsetze? Das wäre ja was...
 
Versuch macht kluch... aber es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit. Wenn diese Version grundsätzlich kein LAN könnte (und selbst wenn's nur gelegelich klemmt), hätte man davon schon gehört...

Tschö, Jojo
 
Hallo,

bin neu hier. Hab ne Frage zu den WoL Buttons.

Und JA, ich habe die Suche bemüht, aber ehrlich gesagt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Laut avm sollte gefixt worden sein das die WoL Buttons sporadisch nicht zu sehen sind.

Bei meiner FB sind sie NICHT zu sehen. Habe erst auf die 57 FW und von da auf die Labor FW geupdatet.

Ansonsten keine Probleme weiter, nur das ich diese WoL Buttons nicht finde.
Muss ich hierfür noch irgendwas machen?

Ich hatte den avm Support so verstanden das ausser dieser FW eigentlich nichts nötig ist.

Wär toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

DANKE schonmal
Gruß
Enidandreas
 
@Ione star,

nee nicht zu, hier geht es um die 7170 und bei deinem Link um die 7270.

Gruß Carsten
 
Ohh,

fataler Fehler meinerseits:( danke für die Korrektur. :rolleyes:

mfg Holger
 
Willkommen im Forum Enidandreas!
Laut avm sollte gefixt worden sein das die WoL Buttons sporadisch nicht zu sehen sind.
Muss ich hierfür noch irgendwas machen?
Eigentlich nicht.

Wenn Du im Startmenü auf "LAN" klickst, kommst auf die Seite "Bekannte Netzwerkgeräte", hier klickst Du auf den Bearbeiten-Knopf hinter einem der über LAN verbundenen Geräte, dann solltest Du unterhalb "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." den Knopf "Computer starten" sehen. Wenn Du hier schon gesucht hast, versuch mal im Browser den Stil auf "kein Stil" zu setzen.

Gruß
Thomas
(Die Expertenansicht muss nicht eingeschaltet sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad hatte ich mal wieder einen Absturz als ich Bilder hochgeladen habe und gleichzeitig das WLAN eingeschaltet (über die Weboberfläche).

Noch einen Fehler, der auch bei der neuen 7270-"Gaming"-Firmware noch auftritt, konnte ich auch nachvollziehen: will man bei der voreingestellten Netzwerkanwendung "MS Remotedesktop" etwas ändern, so geht das nicht, weil der Name ein Leerzeichen enthält.
Außerdem leuchten mir die Bearbeitungsmöglichkeiten bei den Priorisierungen nicht ein: man kann nur die Netzwerkanwendung ändern aber nicht das Netzwerkgerät, aber man kann dabei auch eine bereits anders priorisierte Anwendung auswählen - das gibt ja keinen Sinn.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Priorisierung.jpg
    Priorisierung.jpg
    40.2 KB · Aufrufe: 20
  • Priorisierung2malVoIP.jpg
    Priorisierung2malVoIP.jpg
    42 KB · Aufrufe: 18
Labor weg

Diese Labor ist seit heute bei AVM verschwunden.
Auch die angekündigte Labor für Telefonie ist seit gestern weg.
Da scheint sich was zu tun. Vielleicht gibst ja bald ne neue Labor oder Release für die 7170.

*SCHON GESPANNT SEIN* :p
 
Vor allem ein Release, wo von Haus aus endlicht WoL dabei ist *träum* :)
 
Bei diesem (Labor-)Release ist doch WoL schon von Haus aus dabei :D

Wollte nämlich gerade eine Frage dazu stellen. Nutzt jemand von euch das WoL in dieser Labor-Firmware? Ich hab nämlich das Problem, dass es immer nur über eine bestimmte Zeitspanne funktioniert. Und zwar wenn der aufzuweckende Rechner runtergefahren wird ca. 5 Minuten. Danach tut sich gar nichts mehr. Liegt wohl daran, dass ich noch nen Switch zwischen FBox und dem Rechner hängen habe, der dann eben seine Tabellen löscht.

Gibts da ne Lösung für? Weil nen Broadcast kann man ja scheinbar immer noch nicht machen bzw. dieser WoL Button macht es komischerweise nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.