FBFW 7170 - 29.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1112

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
919
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das ist neu:

Verbesserungen in der Version 29.04.99-11500
DSL-Informationen per Push Service
neue DSL-Firmware: Optimierungen für ältere ADSL-Anschlüsse sowie für kürzere Leitungslängen
erweiterte DSL-Statistik

Klick!
 
Sind die allgemeinen Verbesserungen, die in der "Gaming"-Laborfirmware für parallele Nutzung (.93.11435) auch enthalten?

Wie z.B.
# Push-Service: Unterstützung für SSL-Verbindungen zu einem Mail-Server
# Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail
# Verbesserte Darstellung der Kindersicherung für Benutzer
# Inaktive WLAN-Geräte können jetzt aus der Netzwerkübersicht gelöscht werden

Wie sieht es mit dem Faxen aus, wenn man die Faxe auf dem USB-Stick ablegen lässt? Wird noch eine .sff-Datei erzeugt oder wird nur die PDF-Datei am Ende auf den Stick kopiert, wie ich es bei der 29.04.93-11435 beobachtet habe?

Gruß

Thomas
 
Moin ThAlex, bei jeder neuen Version fragst du die selben Fragen. Probiere es doch einfach aus.



Kudde
 
Bei dieser Version werden jetzt auch, wie bei der 7270, die USB-Verbindungsstandards angezeigt
23.06.08 17:58:57 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt

mfg Holger
 
Obwohl die Box garkein USB 2.0 kann???
 
Was hat das damit zu tun? Das ist nur eine Info, welchen Standard das angeschlossene Gerät beherrscht... ;)
 
Hab sie installiert.
Seit langen mal wieder eine Firmware die fast auf anhieb mit vollen Speed synct.
Ansonsten mußte ich bei den meisten Firmware (Labor wie auch Release) immer nachhelfen.

DSL-Version 1.36.10.01
 
DSL-Informationen per Push Service: Leider kann man das nur einstellen, wenn man auch AVM diese Mail zukommen lässt.

In der Email selber sind die Einstellungen für die Optimierungen von Kurzer und Langer Leitung vertauscht:

Auszug aus Email:
BenutzerEinstellungen
BevorzugterLatenzpfad: automatisch
RFI-AutomatischErmitteln: an
RFI-zusaetzlicherTraeger: 0
TraegerbandDSAusblenden(Start/Ende): 0/0
SignalRauschabstandOffset(DS): -1.0
PowerCutbackOffset(DS/US): -1/1
OptimierungLangeLeitung: an
OptimierungKurzeLeitung: aus
EnergiesparModus: aus

Meine Einstellungen:
Bild1.gif
 
Frage an die Labor-Tester:
Beinhaltet die neue DSL-Firmware die Auswahlmöglichkeit der PVC-Verbindungen (1 oder 2)?
 
Hi,

ich sehe im Screenshot von Miniatur die Option "Energiesparmodus für DSL aktivieren". Mein DSLAM unterstützt kein L2 (so sagt es zumindest der Energiemonitor (FW 29.04.57)). Könnte sich da was geändert haben oder liegt es wirklich am DSLAM?
 
Moin ThAlex, bei jeder neuen Version fragst du die selben Fragen. Probiere es doch einfach aus.
Warum soll ich jede Labor-Firmware installieren, wenn es zahlreiche andere gibt, die speziell an der DSL-Firmware interessiert sind. Ich bleibe erst mal bei der Labor für die parallele Nutzung. Aber es wäre ja schon interessant, ob die neuen Features in die allgemeine Entwicklung übernommen wurden. Aber wenn es sonst niemand interessiert, solls mir auch gleich sein.

Gruß
Thomas
 
@THAlex: Würde mich auch interessieren.

Es scheint aber derart abwegig zu sein, dass Funktionen aus einer älteren Labor-Versionen in eine Neuere integriert sein könnten:
Und WDS ist mit an Bord!
;)
 
Gibt's eigentlich irgendwo eine Dokumentation zu den DSL-Einstellungen, was sie bewirken (besonders die PowerCutback- und SNR-Einstellungen) und Erfahrungsberichte, welche Einstellungskombinationen am wirkungsvollsten sind?

Danke für einen Hinweis :) .

Gruß
H'Sishi
 
Hi,

und Erfahrungsberichte, welche Einstellungskombinationen am wirkungsvollsten sind?

Das kann es nicht geben, weil jeder DSL-Anschluss unterschiedlich ist.
 
Soweit so gut, funktioniert was die DSL-Einstellmöglichkeiten angeht einwandfrei, aber habe feststellen müssen das diese Firmware keine Enum Abfrage mehr durchführt! :mad: Vieleicht kann das jemand bestätigen :confused:

Edit:
Was ich noch festgestellt habe, gibt es nicht mehr wie im zweiten Bildanhang noch zu sehen ist die Möglichkeit Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen zu deaktivieren!

:!:Anmerkung:
Damit bin ich nicht mehr Herr über meine Hardware und der Provider kann sich in Ruhe darauf "Austoben"! Aus diesem Grund habe ich mein Missfallen dieser "Verdummbesserung" AVM mitgeteilt und werde keine Feedback's mehr geben aus Protest! Hoffe das sich noch mehr anschliessen!

Gruss :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    102.8 KB · Aufrufe: 231
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    96.6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch festgestellt habe, gibt es nicht mehr wie im zweiten Bildanhang noch zu sehen ist die Möglichkeit Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen zu deaktivieren!

Kann ich nicht bestätigen. Menüpunkt ist bei mir da und kann ihn auch deaktivieren.
 
"Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" werden bei allen "anderen Internetanbietern" und auch z.B. GMX abgeschaltet und versteckt. Man kann das mit "Kein Stil" im Firefox prüfen. Das halte ich für sinnvoll und logisch, unnötige bzw. überflüssige Einstellungen auzublenden.
 
Ich möchte doch nochmal darauf zurückkommen: wie sieht es damit aus?
Sind diese Feature enthalten?
# Push-Service: Unterstützung für SSL-Verbindungen zu einem Mail-Server
# Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail

# Inaktive WLAN-Geräte können jetzt aus der Netzwerkübersicht gelöscht werden

Oder hat keiner mehr diese Labor installiert?
Gruß
Thomas
 
@ThAlex:
Zum Rest: Siehe Post #3 von kudde.
Beantworte Deine Frage doch am besten selbst :?
Mal eben Deine Konfig sichern, ne andere Firm ausprobieren und bei Bedarf Deine alte Firm wieder auf die Box spielen, sollte doch auch Dich nicht überfordern.
Nur von anderen Infos fordern finde ich nicht fair. Trage mal selbst dazu bei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.