FBFWL 7141 (halb)-tot

Fangblaze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute, ich hab hier ausm Schrank von nem Kollegen ne alte Fritz Box bekommen.
Er meinte, dass irgendwas mit der nicht stimmt.
Zu Hause aufgebaut und festgestellt, dass ich über den LAN-Port keine Pakete empfange. Notfall-IP, Recover-Image und telefonreset probiert.
Eigendlich nen Fall für die Tonne dacht ich mir.
Allerdings finde ich ein WLAN von der Box. WPA2 und mein Kollege hat keine Ahnung, wie das PW lautet. Ist auch nicht mehr wie ausgeliefert.
Die LEDs lassen mich einen normalen Betrieb vermuten.
Nach dem Boot leuchtet die WLAN led dauerhaft und die Power-LED blinkt. Wie es sein sollte. Per Knopf lässt sich das WLAN an und ausschalten.
Die Box scheint also zu laufen. Irgendwelche Vorschläge, wie ich weiter machen könnte? Auch nen Lötkolben würd ich gern dafür schwingen.

Mit dem Reset auf Werkseinstellungen per Telefoncode sollte der auf der Box aufgedruckt WLAN-Schlüssel wieder aktiviert werden.

Nach eingabe des Telefoncodes passierte aber rein gar nichts. Als wäre das Telefon nirgends angeschlossen gewesen. Kein tuten, nichts.
Kann es später höchstens noch mit nem anderen Telefon versuchen.

Im Telefon muss ein Freizeichen zu hören sein, ansonsten ist das Telefon kaputt oder der Telefonteil der Box hat auch eine Macke.
Um die Telefonfunktion grundsätzlich zu testen, kannst du auch das WLAN per Code ein- und ausschalten.

Warum nimmst Du nicht das ruKernelTool und liest die Box aus?

Das RU-Tool fidet die box nicht.
Das Recover auch nicht.
Obwohl beim Start der box zwei mal die lan verbindung erkannt wird.
Also eigendlich ja kurz die box erreichbar sein sollte.

Das RU-Tool fidet die box nicht.
Das Recover auch nicht.
Dann kannst Du davon ausgehen, dass irgendein Kommunikationsverhinderer (Security Suite, Firewall, Virenscanner) Dir das Leben schwer macht. Was von den Dingen ist installiert?

Auch TunningTools können schuld sein.

Welche Fehlermeldung bringt das ruKernelTool und was die Recovery.exe?

happy computing
R@iner

Ich verwende weder Virenscanner, noch Firewall. Auch Verschlimmbesserungsbooster nicht. Die PCs auf denen ich Windows verwende sind nackt.

Bist du Admin an diesem Rechner?

Auch die letzte Frage von Skyteddy hast du noch nicht beantwortet...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.