FBFwlan, FW08.03.90 spontanes Klingeln des Fons

sral

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

seit dem Firmware-Update auf die 08.03.90 (Endlich mit PPPoe passthrough) habe ich spontanes klingeln des angeschlossenen Telefons (FON1). Zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten. Leider habe ich noch kein CLIP, wird erst kommende Woche freigeschaltet.
In der Anrufliste wird bei diesen Anrufen (Klingeln des Telefons) auch keine Nebenstelle angezeigt. Auch liegt die Dauer zwischen 0 und 2 Sekunden. (ist nachts um 02:00 schon nervig)
Und nein, die neue Weckfunktion ist deaktiviert.

Irgendwer eine Idee - oder erstmal CLIP-Freischaltung abwarten?

Merci,
Lars
 
such mal hier im forum nach "geisterklingeln"
 
Dieses Geisterklingeln sollte aber eigentlich schon lange der Vergangenheit angehören :?
@ sral:
Mache doch mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und trage alle Daten von Hand neu ein. Vielleicht ist das Problem dann ja behoben.
Melde Dich dann mal, und sag Bescheid, ob es geklappt hat.
 
Wo steht die Box ? Im deutschen Saarburg oder irgendwo in Frankreich ? Oder andersrum: wer ist Netzanbieter ? Ich gehe mal davon aus, dass in frankreich auf der analogen Telefonleitung ganz andere Gesetze gelten können :wink:
 
Klar, da könnten andere Gesetze gelten, aber warum erst jetzt bei einem User? Ich vermute mal, da hätten sich doch schon früher mal andere mit dem gleichen Problem gemeldet.
 
na, durch das FW-Update ist sicherlich das offensichtlich kritische Verhalten an analogen Amtsanschlüssen optimiert worden - und das könnte bei Netzanbietern, bei denen andere Gesetze gelten, durchaus kontraproduktiv sein.
 
@Forum - 'Geisterklingeln' wenn man's weiss...

@Novize - Mit dem zurückstellen warte ich noch bis Mittwoch, da ich morgen erstmal eine Prüfung hinter mich bringen muss.

@NN - im deutschen Saarburg steht die Box, sonst hätte ich wahrscheinlich ''Sarrebourg'' geschrieben;-)

Ansonsten ist das Thema ja wirklich eins - und mit den 'merkwürdigsten' Lösungen. ......Ferritkerne um die Leitungen...

Na ja, am Mittwoch werde ich mal einiges durchtesten und dann wiedeer berichten.

Soweit schonmal Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.