[Frage] FBox 6360 mit VoIP und Agfeo mit ISDN

Speedfreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob's klappt..... aber vielkeicht kennt sich ja emand besser mit der Agfeo 181 aus.

Ich will sowohl die aktuellen ISDN-Rufnummern meines Vertrages mit der Telekom nutzen,
dafür brauche ich die Agfeo mit dem externen S0-Bus am ISDN-Splitter.

Weiter will ich die neuen VoiP-Rufnummern von Unitymedia parallel nutzen.

Und zwar will ich sowohl mit den analogen Nebenstellen der Agfeo das VoiP nutzen,
als auch mit den Nebenstellen der Fritzbox (analog und DECT) die alten ISDN-Nummern nutzen können.

Demnach muss ich den internen S0-Bus ja mit der Agfeo verbinden.....aber jetzt mit dem internen oder zusätzlich am externen S0-Anschluss? Y-Kabel ist notfalls vorhanden.
Oder geht das überhaupt nicht?

Bei Unitiymedia Boxen kann man keine weiteren VoIP-Anbieter eintragen. Es gibt auch sonst keine wirtlichen Möglichkeiten, die ans ISDN zu bringen.
Sofern die Agfeo mehr als ein ISDN-Amt kann, lässt die sich aber wie ein weiteres Amt an die Agefo anschließen, um, dort Unitymedia zusätzlich zu nutzen.

Wenn du mit einer Fritz!Box auch das ISDN nutzen willst, brauchst du eine weitere Fritz!Box. z.b. 7390 oder 7490.
Die wird eingestellt auf Internet per LAN1 (an Unitymedia Fritz!Box).
ISDN-Amt der 7390 kommt an den Internen S0 der Agefo (falls vorhanden).
Unitiymedia entweder per ISDN an Agefo oder per VoIP an 7390

D.h. also ich muss die 6360 parallel an den externen s0-Bus anbringen, anders läßt sich da kein weiteres Amt anschliessen. Falls die das überhaupt kann. Das muss ich mal ausprobieren.
Wenn ich die Agfeo ridhtig verstehe kann die nur Amt vom externen s0-Bus nutzen, und der interne s0-Bus ist nur für Nebenstellen gültig.
Ebenso die 6360, die akzeptiert die Agfeo praktisch auch nur als Endgerät an ihrem (internen) s0-Bus.

Ich habe noch eine 7270, die könnte ich für ISDN und VoIP/Unitymedia parallel nutzen und damit die Agfeo versorgen. Muss ich mal testen.
Amtsleitung an den internen s0-Port wird nicht gehen, es sei denn der ist zu einem zweiten externen umzukonfigurieren. Ich mach mich da mal schlau...... ja, ist machbar! Danach habe ich gesucht!

Danke erstmal!

Zuletzt bearbeitet:
D.h. also ich muss die 6360 parallel an den externen s0-Bus anbringen, anders läßt sich da kein weiteres Amt anschliessen.
Das geht auf keinen Fall. Der interne S0-Bus der Fritzbox ist genauso wie bei der Agfeo 181 Nebenstellenanlage, wie du richtig erkannt hast, nur für ISDN-Nebenstellen geeignet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy