FBOX 7050: Keine eingehenden Anrufe über externen S0 signalisieren

astrafun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einer 7050 beizubringen, keine eingehenden Anrufe über den externen S0 zu signalisieren?

rausgehend soll es aber alles weiterhin funktionieren. Die MSNs muß ich also drin lassen.

Wenn jemand Ideen hat, nur her damit

Gruß
Peter

astrafun schrieb:
gibt es eine Möglichkeit einer 7050 beizubringen, keine eingehenden Anrufe über den externen S0 zu signalisieren?
Der 7050 mußt Du da überhaupt nichts beibringen, die leitet alles, was (über ISDN) reinkommt, einfach durch. Bei welchen MSNs es wo klingelt, liegt an der Konfiguration der ISDN-Endgeräte bzw. der Anlage.

rausgehend soll es aber alles weiterhin funktionieren. Die MSNs muß ich also drin lassen
Kannst Du mal bitte präzise erläutern, was das bedeuten soll? Sonst kann man wohl nur raten, und das bringt's wohl nicht unbedingt. ;)

astrafun schrieb:
OK, hier vermute ich mal, dass interner und externer S0 verwechselt wurden, sonst wird es ziemlich sinnfrei.

Insgesamt verstehe ich aber überhaupt nicht, was das Ziel und der Grund der ganzen Aktion ist.

Marsupilami schrieb:
Insgesamt verstehe ich aber überhaupt nicht, was das Ziel und der Grund der ganzen Aktion ist.
Das muß hier leider immer wieder mühsam aus den Fragestellern herausgequetscht werden, weil sie sich häufig nicht die Mühe machen, zu beschreiben, um was es eigentlich geht. :rolleyes:

Ich vermute mal: astrafun möchte nicht, daß ein eingehender Ruf vom NTBA auf dem internen S0 signalisiert wird. Aber ausgehend alles läuft, wie bisher, also auch die entsprechende MSN genommen wird...
Die Antwort ist: Nein, das geht nicht.
Die Fritz hat nicht die Funktionalität, einer ausgewachsenen TK-Anlage mit einzelner Rufverteilung auf die einzelnen Nebenstellen (incl. ISDN).
Aber so ein Wunsch steht schon in der Wunschliste für neue Firmware drin ;)

Novize schrieb:
Ich vermute mal: astrafun möchte nicht, daß ein eingehender Ruf vom NTBA auf dem internen S0 signalisiert wird.
Das habe ich auch so vermutet (und entsprechend beantwortet), aber die Frage sollte dann sinnvollerweise so formuliert sein:
"gibt es eine Möglichkeit einer 7050 beizubringen, über den externen S0 eingehende Anrufe nicht zu signalisieren?"

Hauptsache, wir vermuten das selbe :)
Dann wird es schon hinkommen...

Hallo,

erst mal sorry, das ich nicht alles klar formuliert habe.....

@novize

ihr vermutet richtig!

Im Moment hängt bei mir der externe S0 der 7050 in der Luft und der interne als Amtsleitung an der Hipath.

Da sich aber die Basisverluste an meinen schnurlosen Telefonen häufen, wollte ich den externen S0 am NTBA anschließen.

Sobald der aber dranhängt kriegt meine Hipath logischerweise über beide Ämter den Anruf rein.

Ich hab schon probiert an die MSN's in der Fritzbox Ziffern ranzuhängen, um die MSN-Auflösung der 7050 zu überlisten.. hat aber leider nicht geklappt.

Wenn ich an der Hipath den S0 auf nur abgehend schalte krieg ich halt keine VOIP Anrufe mehr rein.

Welcher Dienst in der 7050 ist denn für ISDN zuständig? Evtl. kann mann ja da was umbiegen.

Gruß
Peter

Wie wäre es anders herum:
Du hast die MSN 112233, 112244 und 112255
Diese kommen per direktem S0->NTBA an der Hicom an.
Du hast ebenso die VoIP-Nummern 112233, 112244 und 112255
Diese benennst Du in der Fritz um in 222233, 222244 und 222255
(Anderer Anbieter / Internetrufnummer ->umbenennen)
Dann bringst Du der Hicom bei,
auf S0 Port 1 auf 112233, 112244, 112255 und
auf S0 Port 2 auf 222233, 222244, 222255 zu hören.
Damit sollte es doch laufen, oder?

Dann wäre Eingangsseitig alles ok. Hört sich gut an.

Aber wie ist es dann abgehend? dann würde die 7050 doch nicht über die entsprechende VOIP Nummer rausgehen, oder ?

Ich kann in der Hipath ja nur eine Sende-MSN angeben.

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

eingehend weist du den einzelnen Teilnehmern die MSN 112233 und 222233 ... zu
abgehend die 222233. dann nimmt er sich die richtige MSN am 2.S0 und geht per VoIP raus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13