FBox 7390 WAN Mac Adresse ändern

Harris

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend allerseits ...

Heute kam nun mein Fbox 7390 an ... endlich ...

Leider musste ich beim einrichten feststellen, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist die Macadresse des WAN Anschlusses zu ändern ...

Installiert als FW ist AFAIK die .82 ....

Die "Kein Stil" Funktion habe ich genutzt ... allerdings wird die MAC Adresse irgendwie nicht genutzt ...

Über Tipps wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
 
Das geht auf den anderen Boxen schon seit etlichen Firmwareversionen nicht mehr. Dort konnte man über eine ältere Firmware die Einstellung ändern, aber das geht über die 7390 natürlich nicht. So alte Firmwares gibts nicht dafür. Du hast keine Chance.
 
Schade ... dann werde ich Sie wohl zurückschicken müssen ... bekomme dann keine IP ...

EDIT: Und wie sieht es bei den Skripten für JDownloader etc aus?

Gäbe es evt. die Möglichkeit das ganze mithilfe der Importfunktion und einer anderen Hardware zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Trick mit dem man sehr einfach eine neue IP bekommt, ohne die Mac-Adresse zu ändern.
 
Hmm ... schade bringt mir leider nichts, da vom Lokalen Rechenzentrum ganz bestimmte MACs erwartet werden ....

Nundenn ....

LG

*FBOX7390zurPostzurückbring*
 
Vielleicht hilft das hier: klick
 
hi,
hat jemand schon was raus bekommen wie man die MAC bei der FB7390 änden kann ?
 
Kannst Du z.B. direkt aus den Supportdaten auslesen:

Inhalt (ganz unten) -> Fritz!Box Support -> Support-Daten erstellen

und diese Datei mit einem gegenüber unterschiedlichen Zeilenumbruchmethoden robusten Editor wie z.B. dem WordPad unter Windows aufmachen. Schon in den ersten paar Zeilen findest Du dann:

maca
macb
macwlan
macwlan2
macdsl ***
usb_board_mac
usb_rndis_mac
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.