[Problem] FBWlan USB Stick 1.1 wird nach Ruhezustand unter Windows 7 nicht mehr erkannt

kadodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach Beendigung des Ruhezustands wird der Stick nicht mehr erkannt. Abziehen und neu einstecken hilft nicht. Das System muss jeweils neu gestartet werden.
Windows 7 ist auf dem neuesten Stand. Der Stick verbindet sich unter AVM-Software(unter Microsoft besteht das Problem genauso).
Versionsangaben:
Build 10.09.06
Version 05.04.31
Clientversion 01.04.13
Bootloader 05.05.07
Am USB 2.0 Anschluss von einem Asrock 4 CoreDual-SATA2 R2.0
Die AVM-Software wurde bereits über das Programm deinstalliert und dann neu installiert.
Kennt jemand das Problem oder ist der Stick defekt?
Beste Grüße
kadodo

Energiespareinstellungen des Stck sind AUS ?
USB-Steckplatz einmal geändert (Stromversorgungsproblem nach Ruhezustand) ?
Microsoft-WLAN ausprobiert ?

Danke für die Vorschläge, sie wurden bereits berücksichtigt, ändern das Problem aber nicht. Ich habe den Stick nochmals eingehend getestet. Meistens reicht es ihn nach dem Ruhemodus abzuziehen und wieder einzustecken. Ein Neustart ist nur selten notwendig. Der Stick wird aber generell nach dem Ruhezustand nicht erkannt. Weiss noch jemand Rat?

Ich hatte das Problem auch - mit mehreren PCs, alle mit AVM WLAN-Stick 1.1. Da ich dafür keine funktionierende Lösung gefunden habe, habe ich dann PCI-WLAN-Karten eingebaut, bzw. die Rechner per LAN ins Netzwerk integriert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.