FBX7170 bricht Verbindungen tagsüber ab - Ohne Reset nichts zu machen

tony2003

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Vorab hier meine Config:

FBX7170 mit FW 29.04.22-4883.
1&1 3DSL mit zZ 6Mb an ISDN.
TKA DeTeWe Open Com 31lan

Der Fritz ist so eingestellt, dass er die Verbindung dauerhaft halten soll. (Trennung zwischen 3-4Uhr).
Das Gerät trennt nun die Verbindung aber auch tagsüber und baut sie nicht wieder auf.

Das Eventlog fand ich vorhin so vor:

31.10.06 20:09:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.10.06 09:02:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
31.10.06 09:02:09 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 06:14:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.82.45.7, DNS-Server:
217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.176
31.10.06 06:14:25 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 05:40:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.82.0.190, DNS-Server:
217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.176
31.10.06 05:40:03 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 03:43:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.82.45.235, DNSServer:
217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.176
31.10.06 03:43:30 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 03:43:28 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den[...]

Was mich wundert ist, dass um 5:40Uhr und 6:14Uhr die Verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut wurde.
Um 9:02Uhr wurde sie wieder getrennt, aber nicht mehr aufgebaut.
Und dann hat die Box sogar den Sync verloren.

Hat jemand eine mögliche Erklärung dazu?
Auch ich habe vor einigen Wochen auf 3DSL umgestellt. Ob es Zufall ist, dass der Zeitpunkt der Störung damit einhergeht, kann ich nicht sicher sagen. Fühlt sich aber so an.:noidea:

Als ich vorhin ins Büro kam, fand ich die DSL-LED blinkend vor.
Im Log standen zig Sync-Probleme:

31.10.06 20:10:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:10:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:10:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:10:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:10:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:10:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:09:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Daraufhin habe ich die Box resettet und dann sah das Log so aus:

31.10.06 20:15:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.82.20.245, DNSServer:
217.237.151.225 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.176
31.10.06 20:15:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
31.10.06 20:15:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:15:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:15:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:14:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:13:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:12:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:12:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:12:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 20:12:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das kann doch alles nicht wirklich gesund sein, oder? :mad:

Habe nun auch ein wenig mit den Prefixen in den Zugangsdaten gespielt.
Bin zur Zeit mit T1und1/... verbunden und meine IP ist aus der Range 89.13.x.y.


Die Hotline (0900/1...) habe ich schon zigmal angerufen.
Das Sprachsystem ist ja auch unter aller Kanone und durchgekommen bin ich bei etwa 20 Versuchen bislang nur zwei mal. Vor einer Woche um 4:30Uhr und gestern um 0:30Uhr.
Helfen konnte/wollte niemand. Der erste Anruf brachte das Ergebnis, dass es angeblich an der T-com liegt und ich per Handy einen Rückruf von denen erhalten werde. Darauf warte ich noch immer.

Im Usenet verwies mich Christoph C. auf dieses Forum. (DANKE dafür!) ;)

Das was ich hier bislang las, war sehr interessant.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir einen möglicherwiese entscheidenden Tipp gegen könnt?!

Ach ja, noch zur Info. Mein Anschluß liegt im Bereich der Vorwahl 02903.


Danke vorab und beste Grüße (73)
Axel
 
Nachtrag:
Soeben hat sich die FBX wohl selbstständig resettet.
Surfen war plötzlich nicht mehr möglich. Nach einiger Zeit war der Fritz wieder da und die Verbindung wurde wieder hergestellt.

Fritzbox defekt? :noidea: :noidea:

Grüße
Axel
 
Hallo,

gegen die DSL Sync Probleme hilft das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Das die Box sich nach einer Trennung nicht wieder verbindet, ist ein typisches Problem der ersten Labor Firmware. In den neueren Labors bzw. in den Stable Firmwares passiert das nicht. Also mach ein Update.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

gegen die DSL Sync Probleme hilft das hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Das die Box sich nach einer Trennung nicht wieder verbindet, ist ein typisches Problem der ersten Labor Firmware. In den neueren Labors bzw. in den Stable Firmwares passiert das nicht. Also mach ein Update.

Viele Grüße

Frank

Danke für die Info, Frank.
Habe die Box soeben auf die FW 29.04.28-5065 aktualisiert.
Ich bin ja noch voller Hoffnung. Daher warte ich mal den morgigen Tag ab.

Danke nochmals!

Axel
 
Nachtrag:

nach einer Woche ohne Rückmeldung von 1&1 erhielt ich gestern endlich einen Rückruf.
Die Fritzbox meldet nun PPPoE-Fehler und der Hotliner sagte, dass der Fehler angeblich bis Ende der Woche durch die T-Com behoben wird.

:noidea: Wir warten ab. Mehr können wir eh nicht machen.
Das FW-Update hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :(
 
@reset: damit meist du aus/einschalten oder?
@1und1 Sprachcomputer: Habe mit dem Ding nicht so die Probleme (nachdem ich rausgefunden habe das der genau das wort haben will) und die Vertragsnummer kann man über das Telefon eingeben! :)

Ich habe auch Sync Probleme seit einigen Tagen. Unabhängig ob 7050/7170 an alten splitter/neuen splitter.
Also ist die Hardware in Ordnung... (wobei die 7050 wesentlich länger braucht zum syncen. Denke das die hier (04462) am basteln sind.
Interessant finde ich, das ich mit der 7050 ein "Analog Devices 16.0 H2" und mit der 7170 ein "Analog Device 16.0 H3 oder H4" angezeigt bekomme... ?
Bin "über" D1und1/xxx drinn.

greetings,
Rootgar
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!


Ja, mit Reset meinte ich Aus-An. Also nicht Factory-Defaults o.ä.

Heute rief ein Subunternehmer der T-Com an und sagte, dass er die Störung beseitigen wird. Diese Störung würde für etliche Kunden in meiner Umgebung bestehen. Ich war zu der Zeit nicht daheim.
Als ich nach Hause kam freute ich mich, da das erste Testtelefonat sauber übers Internet geroutet wurde.
Vor einer Stunde musste ich noch einmal anrufen und was war?
Es piepte zwei mal im Hörer und so wusste ich...wieder übers Festnetz.
Und in der Tat; die Fritzbox war nicht verbunden und auch beim Zugriff über den Browser äußerst träge, so dass ich das Eventlog nicht auslesen konnte.
Also Box aus - Box an.
Verbunden. Surfen ok. Telefon nun auch.
Fragt sich wielange? :noidea:

Solangsam --> :mad:
 
Moin Moin.

Bin grad auch ein wenig geplagt mit meinem Anschluss. Meine box war einfach nur 24 Stunden an und danach habe ich mir mal die Infos von der DSL Seite angesehen........Bin echt ratlos was ich noch machen soll....How to's hab ich auch schon alle durch...

Wäre ein Ticket bei 1und1 die einfachste Lösung ?

Gruß

bughunter_de
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    113.6 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

@bughunter_de: Was ist denn dein Problem?

Viele Grüße

Frank
 
Hy frank_m24.

Wie der TE schon geschrieben hat, so treten bei mir die selben Symptome auf. Box trennt sporadisch und ohne Grund die Verbindung. Beim Download schwankt die Leistung sehr stark beim Durchsatz und wie im Screenshot zu sehen ist, sind die Fehler sehr viele geworden. Das war letzte Woche noch nicht so bei mir....

Den Screenshot habe ich gemacht als die Box nach einem Neustart ca 24 Std. am Netz war. hab jetzt mal an 1und1 geschrieben und warte noch auf eine Antwort...oder hast du noch einen Vorschlag was ich probieren könnte. Die Howtos habe ich schon durch und bekomme die Fehler trotzdem nicht weg.....

Gruß udn Danke

Bughunter_de
 
Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, die Howtos vollständig durchzuarbeiten, also inkl. Test der Box am Hausanschluss, Test mit externem Modem (ganz wichtig) etc.
Hast du das gemacht?

Falls das alles nicht hilft, dann öffne ein Ticket bei 1&1. Die können übrigens wahrscheinlich nur mit einer Reduktion der DSL Bandbreite reagieren.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo frank_m24.

Danke nochmals für deine Antwort :) Die HowTo's habe ich alle durch incl Test an meiner Anschlußdose(Mietwohnung). Bin in der glücklichen Lage das ich mit einer 7050, einer 7140 und der neuen 7170( 3x Fonanschluss kam heute ) testen konnte ;) Wie gesagt, Ticket habe ich aufgemacht bei 1und1.....

Übrigens : 10 Tage noch Schaltung von 3DSL ( 6MBit) war laut Telekom 16 MBit möglich :mad: Aktuell ist auf der Gegenstelle folgendes :
Analog Devices 16.0 - H2 und da geht wohl nicht mehr. Ich werde berichten was rauskommt.......;)

Gruß und Danke

bughunter_de
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.