Beim benutzen des Komandos "sudo capiinit stop" bleibt Ubuntu stehen. Auch beim schutdown bleibt Ubuntu an der Stelle stehen, an der der Treiber fcusb2 für die Fritz!Card USB V.2.0 entfernt werden soll. Die Asterisk arbeitet allerdings normal über die Fritz Box.
Hat sich schon jemand mit dem Problem beschäftigt? Eigentlich schade, ein so gutes System und es läst sich nicht sauber herunter fahren.
Ich benutze:
Ubuntu 8.04, fcusb2-suse93-3.11-07.tar.gz (compiliert unter Ubuntu)
Hinweis:
capiinfo bringt bei den drei B-Protokollen nur Nullen. Trotsdem signalisiert die Asterisk eingehende Anrufe. Wenn ich erst den USB-Stecker der Fritz!Card ziehe und dann "capiinit stop" eingebe, funktioniert es mit dem herunterfahren. Diese "Lösung" gefällt mir allerdings nicht so richtig.
Hilft es, wenn ich auf eine neue Ubuntu-Kernel-Version warte oder liegt das Problem eher im AVM-Treiber?
Vielen Dank für die hoffentlich folgenden Tipps.
Hat sich schon jemand mit dem Problem beschäftigt? Eigentlich schade, ein so gutes System und es läst sich nicht sauber herunter fahren.
Ich benutze:
Ubuntu 8.04, fcusb2-suse93-3.11-07.tar.gz (compiliert unter Ubuntu)
Hinweis:
capiinfo bringt bei den drei B-Protokollen nur Nullen. Trotsdem signalisiert die Asterisk eingehende Anrufe. Wenn ich erst den USB-Stecker der Fritz!Card ziehe und dann "capiinit stop" eingebe, funktioniert es mit dem herunterfahren. Diese "Lösung" gefällt mir allerdings nicht so richtig.
Hilft es, wenn ich auf eine neue Ubuntu-Kernel-Version warte oder liegt das Problem eher im AVM-Treiber?
Vielen Dank für die hoffentlich folgenden Tipps.