[Feature 0000321] Neue Nummern einem bestehenden Telefonbucheintrag zuweisen?

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man in JFritz neue Rufnummern - für die im Telefonbuch zunächst ein Blanko-Eintrag erzeugt wird - aus der Anrufliste und/oder dem Telefonbuch einem bestehenden Eintrag als Zweitnummer zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich verstehe das so, dass einem Namen mehrere Nummern zugewiesen werden sollen. Wie in den Telefonbüchern der FBF. (privat/geschäftlich/Mobilfunk)
 
ja, aber das geht doch problemlos, ich sehe noch kein Problem, mal abwarten...
 
SO ist das gemeint:

Hat man einen Anruf von einer Nummer erhalten, die im Telefonbuch noch nicht verzeichnet ist, wird dort zunächst einmal ein neuer Blanko-Eintrag (nur mit eben dieser neuen Nummer) angelegt. Gehört diese Nummer aber zu einer Person, die durchaus schon im Telefonbuch steht, müssen die beiden Einträge zusammengeführt werden, also die neue Nummer dem bestehenen Eintrag hinzugefügt werden UND (das ist, wie ich habe feststellen müssen, wichtig!) der automatisch erstellte Blanko-Eintrag gelöscht werden.

Dieses Prozedere könnte man damit vereinfachen, dass man auf einen Eintrag in der Anrufliste und/oder im Telefonbuch rechts klickt und dann eine Option "Einem bestehenden Telefonbucheintrag hinzufügen" o. Ä. wählen kann.
 
Du klickst mit rechts auf die neue Rufnummer "Zwischenablage/Rufnummer", dann editierst Du den bestehenden Eintrag und fügst dort die Rufnummer aus der Zwischenablage ein. Danach in Menü "File/Doppelte Einträge entfernen", fertig.
 
Ja, so geht's natürlich - aber es ist eben nicht so einfach wie die von mir gesuchte/angeregte Option "Einem bestehenden Telefonbucheintrag hinzufügen".

Woran erkennt JFritz denn doppelte Einträge? Ich habe Angst, dass auf einmal der bestehende (ergänzte) Eintrag weg ist und nicht der neue Blanko-Eintrag.
 
Genau das ist auch meine Sorge. Darum fange ich zwar auch wie droemel an, lösche dann aber den neu entstandenen Blanko-Eintrag händisch. Zugegeben umständlich....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.