Das ist so gewollt. Damit habe ich die Surf-Zeiten der Kinder schon eingeschränkt, bevor es die AVM-Kindersicherung gab. Außerdem kann ich sie auf bestimmte Web-Sites beschränken, IRC und die meisten FileSharing-Clients unterbinden etc.
Der Proxy läuft auf einem einfachen 550 Mhz PIII-Arbeitsplatz-Rechner noch nebenbei mit ohne zu stören. Einfach nur eine zweite Netzwerkkarte mit anderem Subnetz als die Fritz!Box. Da der Drucker auch an dieser Kiste hängt, ist er ebenfalls aus beiden Netzen erreichbar.
Selbst wenn ich auf der Box selber einen Proxy aufsetzen würde, dürfte es nicht so einfach sein, das Routing so zu gestalten, dass Internet-Zugriffe von Rechnern der Kinder immer über diesen Proxy laufen.
JFritz für alle wäre allerdings manchmal sehr praktisch - deshalb mein Vorschlag mit der Proxy-Fähigkeit.