[Feature Requests 0.7.2]: Rückwärtssuche ganz ausschalten?

Marteng69

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo robot_rap,

Ich habe zwar in den Einstellungen unter Anrufliste den Punkt "Nach Laden Rückwärtssuche ausführen" *nicht* angehakt, aber trotzdem wird eifrig bei ausgehenden und ankommenden Anrufen das Telefonbuch mit Einträgen gefüllt. Ich würde aber gerne so einstellen, dass zwar im Pop-Up was angezeigt, aber nichts im Telefonbuch gespeichert wird.

Geht das? Oder könntest Du das einbauen?

Danke!
 
Hello again,
Ich habe zwar in den Einstellungen unter Anrufliste den Punkt "Nach Laden Rückwärtssuche ausführen" *nicht* angehakt, aber trotzdem wird eifrig bei ausgehenden und ankommenden Anrufen das Telefonbuch mit Einträgen gefüllt.
ja, das sind 2 paar Stiefel. Die Option bezieht sich ausschließlich auf die Anruferliste und nicht auf den Anrufmonitor. Nimmt man den Haken raus, wird keine Rückwärtssuche mehr gemacht, wenn z.B. die Liste neu von der FritzBox eingelesen wird.

Du hast aber Recht, die Rückwärtssuche wird sofort durch den Anrufmonitor für diese neue Nummer gestartet, wenn keine Daten im JFritz-Telefonbuch vorhanden sind. Da sollte man eventuell in den Einstellungen vom Anrufmonitor noch eine Option einbauen.

Ich würde aber gerne so einstellen, dass zwar im Pop-Up was angezeigt, aber nichts im Telefonbuch gespeichert wird.

Wie meinst Du das? Daß nur die Anrufe angezeigt werden ohne eine Speicherung im JFritz-Telefonbuch?

happy computing!
skyteddy
 
Ich würde aber gerne so einstellen, dass zwar im Pop-Up was angezeigt, aber nichts im Telefonbuch gespeichert wird.

Geht das? Oder könntest Du das einbauen?
Das ist nicht ganz so einfach. Dazu müsste ich das Kernverhalten der Inverssuche umstellen. Geplant ist es schon, aber ob es schon in der nächsten Version umgesetzt wird, kann ich dir noch nicht sagen.
 
Hallo skyteddy,
Du hast aber Recht, die Rückwärtssuche wird sofort durch den Anrufmonitor für diese neue Nummer gestartet, wenn keine Daten im JFritz-Telefonbuch vorhanden sind. Da sollte man eventuell in den Einstellungen vom Anrufmonitor noch eine Option einbauen.

Das würde mir genau entgegenkommen.
Wie meinst Du das? Daß nur die Anrufe angezeigt werden ohne eine Speicherung im JFritz-Telefonbuch?

Genau, das meinte ich.
 
Hallo robot_rap,
Das ist nicht ganz so einfach. Dazu müsste ich das Kernverhalten der Inverssuche umstellen. Geplant ist es schon, aber ob es schon in der nächsten Version umgesetzt wird, kann ich dir noch nicht sagen.
Das ist OK, größere Sachen lassen sich nie aus dem Ärmel schütteln.

Danke für die Rückmeldung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.