Feature-Wunsch: Providerzuordnung zu Telefonnummer

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Da es nicht möglich ist, aus der Telefonnummer den Provider zu schließen, wünsche ich mir, daß der Provider im Telefonbuch optional angegeben werden kann.
Ziel: aus dem Providerfeld des Benutzers die beste/günstigste CbC-, Festnetz- oder VoIP-Nummer aus den verfügbaren Verbindungsmöglichkeiten zu wählen.
 
moin loeben, meinst du das dieses in der heutigen zeit noch sinnvoll ist? es gibt flaterates, enum, voip-durchleitungen, cbc, und so weiter.



kudde
 
Was hat das denn mit dem LCR zu tun? Harald benutzt doch auch nur das Telefonbuch der Fritz!Box.

Schreib doch einfach den Provider beim Namen dazu.
 
... Schreib doch einfach den Provider beim Namen dazu.
Das wäre nur die halbe Miete: daß ich den Provider weiß, ist kein Problem: LCR sollte bei der Tarifwahl den Provider des angerufenen berücksichtigen und bei mir den geeigneten VoIP-Proider raussuchen:(

Das mit dem Telefonbuch war neu für mich - Danke für die Info, ThAlex.
 
Das gleiche wie mit dem Telefonbuch gilt auch für die Wahlregeln. Der LCR trägt die Wahlregeln in die Wahltabelle der Fritz!Box ein, dabei berücksichtigt diese allerdings noch zusätzlich die Tageszeit - aber offensichtlich ist das auch ein Feature, was die Fritz!Box-Firmware unterstütz, ohne die Pflege über die normale Oberfläche anzubieten.
Daher kann der LCR auch keine eigene Logik für die Wahlregeln bieten, die anders wäre als die bei den Wahlregeln der Fritz!Box.

Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge