Featureliste?

fry4343

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, stelle ich einfach mal eine unter Umständen dumme Frage:

Was genau bringt mir das Freetz-Mod im Vergleich zu der Standard-Firmware von AVM?
Was geht besser, was geht schlechter?
Gibt es irgendwo eine Featureliste?
Ich hab bisher nix erschöpfendes gefunden, ein kleiner Link zu einer solchen Liste würde mir da vollkommen reichen.
Ich würde halt gerne wissen worauf ich mich mit Freetz einlasse, bevor ich mir meine Box total zerschiesse...

Danke im Voraus!

Hi.
Es gibt im Moment leider keine vollständige Feature-Liste. Die Infos musst du dir an verschiedenen Stellen zusammensuchen.
Das wären www.freetz.org, ippf-Wiki, hier im Forum und im menuconfig.

MfG Oliver

Hallo.

Im Wiki sind wertvolle Informationen.

Und ich glaube, solch Fragen wurden hier schon ein zwei mal gestellt, zB hier:
Thread

Auf tecchannel gibt auch noch einige Fritzbox Anleitungen.

Hoffe, das hilft erstmal weiter.

Gruß
molfi

OK meric, jetz bin ich schonmal etwas schlauer. :)

Speziell ntfs-Unterstützung und Apache/PHP würden mich interessieren.

Noch ein paar kurze Fragen:

Läuft das NTFS-Modul stabil? Auch mit R/W ?

Sind die Freetz-Features dann nach dem Flashen eigentlich irgendwie in das Web-Interface eingebunden, oder muss man alles auf der Box auf Kommadozeile konfigurieren?

Kann man unkompliziert zwischen AVM-Firmware und Freetz hin- und herwechseln ohne dass man jedesmal alle Settings verliert?

Hat man mit Freetz mehr Schreibrechte auf dem Flash-Filesystem der Box (ich hab bei mir bisher nur Schreibrechte auf die debug.cfg und /var/tmp)?

Kann man eigentlich die Binaries auf einen angeschlossenen USB-Stick auslagern lassen oder muss alles in die Firmware reingequetscht werden?

Vielen Dank
Mathias

Läuft das NTFS-Modul stabil? Auch mit R/W ?
Soweit ich weiss ja.

Sind die Freetz-Features dann nach dem Flashen eigentlich irgendwie in das Web-Interface eingebunden [...]?
Grossteils, aber nicht alle (ist ein separates Webinterface auf Port 81)

Kann man unkompliziert zwischen AVM-Firmware und Freetz hin- und herwechseln ohne dass man jedesmal alle Settings verliert?
Solange man nicht die AVM-Firmwareversion downgraden möchte.

Hat man mit Freetz mehr Schreibrechte auf dem Flash-Filesystem der Box (ich hab bei mir bisher nur Schreibrechte auf die debug.cfg und /var/tmp)?
Wenn man mini_fo verwendet, kann man im Betrieb an beliebigen Stellen schreiben. Die Änderungen gehen jedoch nach einem Neustart verloren.

Kann man eigentlich die Binaries auf einen angeschlossenen USB-Stick auslagern lassen [...]?
Ja.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913