Features: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

timdeu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne unsere 10 Jahre alte Telefonanlage raushauen und eine kostengünstige und moderne alternative anschaffen, weiß jemand von euch ob folgende Funktionen von der 7270 unterstützt werden (habe schon viel gesucht):

Wir benötigen lediglich 2 Rufnummern + eine für Fax
Dabei soll für nur eine der beiden Rufnummern folgendes einstellbar sein:

Anrufbeantworter
  • Automatisches Anschalten zu unterschiedlichen Zeiten & Tagen (Beispiel Mo - Fr bis 8:00 und 12:00 bis 13:00 und wieder ab 18:00 Uhr)
  • Für unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Anrufbeanworter Texte (also z.B. Mittagspause)

An dieser Nummer hängen mehrere Mobilteile, sobald telefoniert wird, soll für jeden weiteren Anrufer besetzt sein

Kontakte (Telefonnummern usw.) per PC verwaltbar (habe ich schon gesehen, sollte gehen)

Optional: Nummer wählen per PC

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Automatisches Anschalten zu unterschiedlichen Zeiten & Tagen (Beispiel Mo - Fr bis 8:00 und 12:00 bis 13:00 und wieder ab 18:00 Uhr)
  • Für unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Anrufbeanworter Texte (also z.B. Mittagspause)
http://www.ippf.eu/showthread.php?t=185556

An dieser Nummer hängen mehrere Mobilteile, sobald telefoniert wird, soll für jeden weiteren Anrufer besetzt sein
geht, Feature: Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)

Kontakte (Telefonnummern usw.) per PC verwaltbar
geht

Optional: Nummer wählen per PC
geht (TAPI)

Sei herzlich willkommen im Forum!
Dein Wunsch nach einer detaillierteren Konfigurationsmöglichkeiten für den oder die Anrufbeantworter ist im Forum nicht neu - aber auf einem hat das (noch) nicht realisiert. Die Lösung von TrinityOne ist eine Möglichkeit, wenn auch komplex und mmit reduzierten Variablen im Vergleich mit Deinen Forderungen.
Es bleibt sonst nichts anderes übrig, als eine kleine ISDN - Telefonanlage, wie zum Beispiel eine Gigaset, an die FRITZ!Box anzuschließen, wenn es denn eine FRITZ!Box sein soll. In meiner Konfiguration (siehe Signatur) kannst du ein mögliches Beispiel für die Gestaltung sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Angenommen uns wäre es unwichtig das es unterschiedliche Ansagetext abhänig von der Uhrzeit gibt, dann wäre so wie ich das verstanden habe trotzdem nicht möglich eine Klingelsperre + AB z.B. von 12:00 - 13:00 und 18:00 - 8:00 einzurichten?

Die Alternative noch ein TA anzuhängen hört sich interessant an, ist dies die einzige Lösung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.