FEC-Rekord?

Supermario.ori

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meiner 7270 bemerkt das ich sehr hohe FEC-Werte habe. Ich weis das CRC die wichtigen sind und ich habe auch keine Probleme oder Sync-Verluste.

Ich wollte das nur mal mitteilen, denn z.Z. steht der zähler auf über 3,6 Milliarden. Es kommen pro Sekunde etwa 15000 bis 18000 hinzu.

Es spielt scheinbar keine Rolle was ich dowloade oder woher, die Zunahme ist immer gleich.

Ist das noch normal? :verdaech:

Bin bei 1und1 und habe DSL 3000. Lebe auf dem Land, Dämpfung 39dB Empfangsrichtung.

MfG
Supermario!

Solange Deine Leitung stabil ist, brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.
Mein FEC-Wert erreicht mittlerweile den Wert von über 3 Millarden nach 2 Tagen. Das ist bei mir schon seit 2 Jahren so. Probleme mit der Leitung gab es jedoch nie.

Ja, ich hab ca. 10Milliarden in 3 Stunden...........
Im Ernst, so ists ja langweilig. Ihr solltet das schon anhand von screenshots belegen.
Oder glaubt ihr mir jetzt ohne Beleg, daß die Bayern Meister sind? ;-)

Was natürlich nicht heißt, daß ich euch nicht glaube (ist mir eigentlich auch Wurst, hab ja keine FEC-Fehler)

Ja ich wollte hier nicht so'n wer hat den längsten thread aufmachen. Ich hab halt schon von vielen anderen gelesen wie hohe Millionen-Werte die haben und dass das unbedenklich sei, aber bei mir waren es halt Milliarden.
Aber wenn auch andere so hohe Werte erreichen dann bin ich beruhigt.

Ich habe auch mal verschiedene Splitter getestet. Hatte vorher noch so'n ganz alten von der Telekom, so'n großer. Da warens ca. ne Milliarde weniger FEC's pro Tag. ?!?

MfG
Supermario!

Könnt ihr eigentlich in der Statistik der Box ne erhöhte CPU-Last sehen wenn die FEC's sehr hoch sind? Oder ist der Zusammenhang CPU-Last zu FEC garnicht richtig?

Hab ich jetzt nicht drauf geachtet. Meine CPU der Box ist laut Statistik immer so bei 70%.
Eigentlich ist eine CPU ja immer wenn sie eine Berechnung durchführen soll zu 100% ausgelastet, aber eben nicht 100% der Zeit die sie läuft. Aber theoretisch müsste bei vielen wiederherzustellenden Paketen oder Frames auch die angezeigte CPU-Last steigen, im Vergleich zu jemandem der bei FEC "0" stehen hat.

MfG
Supermario!

Hm, bei mir werden die FEC-Werte ausgewürfelt. Ich sehe bei mir keinen Zusammenhang.
Während meiner Tiefschlafphase schießen die FEC-Werte immer in die Höhe.

Anhänge

• Statistik 06.06.09 12 Uhr.jpg
    Statistik 06.06.09 12 Uhr.jpg
    88.4 KB · Aufrufe: 20
  • Statistik 06.06.09 13 Uhr.jpg
    Statistik 06.06.09 13 Uhr.jpg
    86.6 KB · Aufrufe: 16
  • Statistik 07.06.09 13 Uhr.jpg
    Statistik 07.06.09 13 Uhr.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 12
  • Statistik 07.06.09 21 Uhr.jpg
    Statistik 07.06.09 21 Uhr.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 11
  • Statistik 08.06.09 23 Uhr.jpg
    Statistik 08.06.09 23 Uhr.jpg
    66.4 KB · Aufrufe: 20
Ich hab auch ne FEC Spitze immer um 5 Uhr aber eher so um die 10 bis 30.000.
Natürlich unter CPU auch nicht zu sehen.
Allerdings ist mein SNR mit 8 dB absolut konstant.
Aber daß deine leitung mit 4 dB SNR läuft...unglaublich. Ich brauch tendenziell 8 bis 10 um resyncfrei zu bleiben.
Ich krieg demnächst allerdings ne neue Box von AVM weil meine ohne Labor-FW garnicht stabil zu bekommen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.