Feher beim compiliren des images für fritzbox 7170

RAsieel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ICh habe folgenes problem ich versuche schon seit einigen tagen die firmware für meine 7170 zu compilieren. Leider zeit mir die konsole immer den selben feheler an. Ich arbeite unter stinky linux und VM ware.

Fehler 1
make: *** [dl/readline-5.2.tar.gz] Fehler 1

Fehler in der Antwort des Servers; schließe kontroll-verbigung.
Aufgegeben.

bei ftp://ftp.cwru.edu/pub/bash/readline-5.2.tar.gz

er läd die 1,9MB große datei immer bis ca 73kb. Dann ist schluss.

Und fängt öfter an diese datei neu zu landen (20 versuche) leider ohne erfolg

was kann ich tun das es wieder geht????

Danke

Thomas

Code:
cd dl
wget ftp://ftp.gnu.org/gnu/readline/readline-5.2.tar.gz
cd ..
make
MfG Oliver

Leider hab ich noch ein problem leider zeit mir der compiler an das dass image zu groß ist.

Habe aber keine mods drin

Code:
make config-clean-deps && make

Dann wirst Du einige Sachen entfernen müssen. Die AVM-Images sind mittlerweile sehr groß geworden, wenn dann noch der Mod dazu kommt, ist Schluß. Es gibt unter 'Patches' im menuconfig mehrere Optionen, mit denen Teile der AVM-Firmware entfernt werden können.

Hallo,

ich habe da auch mal ein Problem. Auf meiner 7170 ist das 29.04.57-11063 drauf. freetz sagt zum schluss ich soll das 11063 image manuell in das dl verzeichnis kopieren. wo bekomme ich denn das 11063 her?

Danke schon mal im vorraus

Welches Image hast du denn als Basis ausgewählt? Wohl eine LAbor-Firmware, oder? Und diese musst du von den AVM-LAborseiten selber runterladen und dahin speichern.

ja weil ich doch genau dieses drauf habe und ich dachte da muss dass freetz schon dazu passen. nur leider ist diese laborversion nicht mehr zum download vorhanden

Nein, es ist nicht notwendig, daß Du mit der gleichen Firmware-Version Freetz baust, die bereits auf der Box ist - es wird eine komplett neue Firmware geflasht. Gegebenfalls musst Du vorher ein recover machen bzw. die Einstellungen sichern, weil diese beim Flashen verloren gehen. Wenn Du dennoch mit der genannten Labor-Firmware bauen willst, kannst Du in diesem Thread danach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon genau diese nehmen wollen um das mit den Einstellungen nicht alles neu machen zu müssen, leider funktioniert der link nicht. kannst du da bitte noch mal nach sehen.

Danke

Welche Mini-Firmware ist denn aktuell und wo bekommt man die her? Wenn du die auf deiner Box hast, dann müsstest du das doch eigentlich wissen.

MfG Oliver

also die aktuelle ist die 29.04.57-11063 und die habe ich mit der automatischen Updatefunktion auf die box bekommen. Das Mini sagt ja wenn es eine neue gibt und bietet auch gleich die Installation an, also habe ich sie nicht extra runterladen müssen.Jetzt habe ich schon den FTP-Server von AVM abgesucht aber nichts gefunden.

edit: freetz sagt ja zum schluss auch ich soll das fritz_box_29_04_57-11063.image manuell ins dl Verzeichnis kopieren. Also weiß das Script ja die aktuelle Version.

das gibts doch nicht - ich habe ja die Suche benutzt und bin dadurch auf dieses Thema gekommen. Danke ganz herzlich, dann will ich mal weiter machen.
Schönen Abend noch

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67