[Fehlalarm] Connection Fee von 3 ct wieder abgeschafft!

derGrune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich war eben mal wieder eingeloggt bei voipstunt und habe mit Freude gesehen, dass Webcalls nun wieder kostenlos sind (abhängig vom Ziel natürlich).

Nun ist die Variante günstig zu telefonieren wieder sehr interessant!

Grüße, Grune

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen. Heute früh (Tschuldigung, ist ja schon Morgen, also es war gestern, Samstag) hat sich meine Tochter bei webcalldirect angemeldet und von Österreich 6 Gespräche nach Deutschland geführt. Für jedes Gespräch wurden 3 Cent berechnet. Obwohl ich in den AGBs nichts über ein connection fee gefunden habe.

Ulli

Fehlalarm

Ich hab mich geirrt. Nur weil das nicht mehr drunter steht sondern drüber, hab ich mich zu früh gefreut. Is doch Mist!

Sorry

Jetzt müssen wir mal genau unterscheiden. Du sprichst von Voipstunt, ich von Webcalldirect. Beides Finarea-Ableger. Bei Webcalldirect hat meine Tochter 3 Cent bezahlen müssen. Ich dagegen, in DE zu Hause, habe bei Voipstunt noch nie 3 Cent berechnet bekommen, auch heute nicht, als ich mit Wien telefonierte. Ich habe das auf Voipstunt.com unter "recent calls" nachgelesen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Wo hast Du die 3 Cent Belastung gefunden? Wo steht das was "drüber"?

Ich bin nur bei Voipstunt. Und habe die 3ct abgerechnet bekommen, wenn ich den Anruf über das Formular gestartet habe. Sonst habe ich über meinen VoIP-Adapter mit den SIP-Einstellungen telefoniert, komfortabel und kostenlos.

Ulli912 schrieb:
Wo hast Du die 3 Cent Belastung gefunden? Wo steht das was "drüber"?
Siehe Anhang, über dem Formular wo die beiden Nummern eingetragen werden die miteinander verbunden werden sollen.

Anhänge

• voipstunt-webcall.jpg
    voipstunt-webcall.jpg
    77.1 KB · Aufrufe: 90
Jetzt habe ich es gefunden. Mir war gar nicht aufgefallen, daß man auch über das Formular gehen kann. Ich benutze auch immer nur die FBF.

Es ist also das gleiche Verfahren wie bei Webcalldirect, nur finde ich dort keinen Hinweis auf die 3 Ct. Das finde ich nicht korrekt.

Connection Fee 3C werden nicht berechnet

Ich habe auf meinem Guthaben Konto 0¤ und telephoniere schon seit einigen Tagen über Call Back von Voip Stunt ohne Probleme.
Die Connection fee wurde nicht verrechnet - das Gespräch wird allerdings nach 10 Minuten getrennt.

Die Gebühr wird ja wohl nicht nachträglich eingefordert oder?

Lg

1234566 schrieb:
Ich habe auf meinem Guthaben Konto 0¤ und telephoniere schon seit einigen Tagen über Call Back von Voip Stunt ohne Probleme.
Die Connection fee wurde nicht verrechnet - das Gespräch wird allerdings nach 10 Minuten getrennt.

Die Gebühr wird ja wohl nicht nachträglich eingefordert oder?

Lg

Die werden Einsatzkomando zu dir schicken. Ich schlage vor du beweibst dich um Asyl in USA oder einfach untertauchst bis sich die gesspannte Lage etwas beruhigt :)

Ernst... unter Umständen kannst du ein neues Konto anlegen.

Oder DIE kommen.:)

mankmill

@Ulli912: Ich habe jetzt auch ein paar Erfahrungen zu WebCallDirect bzgl. Connection Fee sammeln können. Unter "Rates" steht bei denen ganz klar:
"Rates are in Eurocents per minute and calls are rounded up to next minute. No callsetup!"

Wenn man sich nun einen Account anlegt, steht dort nach dem Login ganz im Gegensatz zum Vorgenannten plötzlich etwas von einer "Connection Fee" von drei Cents. Diese wurde bei mir aber kurioserweise nicht berechnet!

Ich konnte jederzeit bis zu zehn Minuten telefonieren, und die Gespräche erschienen in der Auflistung immer mit dem Zusatz "FREE!". Das ging heute seltsamerweise nicht mehr! Jetzt erscheint immer die Meldung, daß ich nicht genügend Guthaben hätte.

Das Aufladen von Guthaben funktioniert aber nicht. Mir wird immer nur Moneybookers, Pay by Phone oder Bank Transfer angeboten. Credit Card und PayPal vermisse ich hingegen. Moneybookers kenne ich nicht, will ich auch gar nicht haben ;) Betamax überweise ich auch sicher kein Geld von meinem Konto. 0900-Nummer sind glücklicherweise bei mir gesperrt ;) Nunja, was nun? Dieser "innovative" Dienst von denen scheint wohl zur Totgeburt zu werden.

Keine Connection Fee

Ich habe heute wieder probiert den Call Back Service zu nutzen.
Nach einer kurzen Einführung der Gebühr scheint sie jetzt wieder abgeschafft zu sein.

Auf der Account Page ist sie jedoch noch angeführt!?

Bei Voipstunt wir sie noch berechnet

Also bei mir ist sie soeben noch berechnet worden.
Bei welchen Ablegern wird die Gebühr denn nicht mehr berechnet?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320