Fehlende 64bit Treiber: Drucker an Fritzbox anschließen??

qqq2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe hier als Drucker meinen alten Canon LBP 810 stehen, welcher wohl niemals mehr 64bit Treiber von Canon bekommen wird. Nur aus dem Grund nutze ich übrigens noch die 32 Bit Version von Vista, da ich sonst wie gesagt nicht drucken kann.

Daher wäre mein Frage, ob es möglich ist, den Drucker an meine Fritzbox 3170 anzuschließen und dann von Vista 64bit zu drucken? Oder braucht man dann auf dem 64bit Client PC auch noch die Druckertreiber (welche ja nicht vorhanden sind) ?

Habe im Forum auch mal danach gesucht, aber meistens geht es um Drucker per USB Fernanschluss. Dies bringt mir - wenn ich das richtig verstanden habe - ja nichts, weil sich der Drucker so verhält als wäre er direkt am PC angeschlossen und damit wieder das Treiber Problem auftreten würde.

Also in kurz: Kann ich fehlende 64bit Treiber kompensieren, indem ich den Umweg über die Fritzbox gehe mit meinem Drucker?

Danke schonmal :)

Auch für den Drucker, der als Netzwerkdrucker ohne usb-Fernanschluß genutzt wird muß ja der Druckertreiber auf dem client installiert werden.
Ich betreibe nen canon i450 und mit meinem xp x64 hab ich auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht geht der Drucker ja mal kaputt... :rolleyes:

Hallo,

du kannst doch einen alternativen x64-Treiber verwenden, grad mal gegockelt: klick...

Oder hier...

Oder so versuchen: klick

Hey danke für die Antworten.

Ich hatte zwischenzeitlich mal 64bit Vista drauf und habe auch durch suchen alles mögliche versucht um den Drucker zum laufen zu bekommen, leider hat davon nichts so wirklich funktioniert. Die ersten beiden Links habe ich jedenfalls damals auch gefunden und probiert. War aber nix... der dritte ist mir neu.... sollte ich nochmal 64 drauf habe, werde ich es wohl probieren, aber ich denke ich werde dann erstmal bei 32 bleiben.

Ist einfach zu frustrierend gar nicht drucken zu können...

aber trotzdem danke für die Antworten... und ja @guest_jo .... das kaputt gehen des Druckers scheint die einzige Möglichkeit zu sein ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.