[Frage] Fehlende Anrufe in der Anrufliste der FB 7390

Jo das ginge. Allerdings benötigt man hierzu ein spezielles Kabel, welches man sich anfertigen muss. Die Belegung und die Einrichtung ist hier im Forum schon mehrfach in den Threads, die sich mit der zusätzlichen Einbindung eines GSM-Gateways oder der Nutzung beider analoger Telefonanschlüsse eines Kabelmodems mit zwei FritzBoxen beschäftigen, beschrieben. Voraussetzung ist aber ein freier Fon-Anschluss.

Auch die Möglichkeit, über Amt zu wählen, funktioniert durchaus. Diese Lösung kommt aber schon an ihre Grenzen, wenn bei einem bestehenden Telefongespräch jemand an der Tür klingelt.


Gruß Telefonmännchen
 
Beide Fon-Anschlüsse sind leider belegt. Einer mit der Türsprechanlage und der andere mit einem Faxgerät. Also scheidet diese Lösung wohl aus. Nur der Y-Stecker wäre noch frei mit dem analogen Anschluss.

Das mit der Apothekerschaltung habe ich probiert. An die Grenzen kommt die Lösung nicht, denn ich habe ja 2 Telefon Leitungen. Im angerufenen Telefon (mittels Handy) hört man dann das Klopfen von der Klingel. Und das zweite DECT Telefon bimmelt auch noch.
Nur beim allerersten Versuch (bei bestehendem Telefongespräch) kam ein Dauerton aus der Türsprechanlage und dann ein Besetzzeichen nachdem ich die Klingel öfters betätigt habe. Da dachte ich schon, das meinst du wohl. Aber alle anderen Versuche funktionierten tadellos. Keine Ahnung was da anderes war.
Daher einziger kleiner Nachteil, ess dauert ca 4 -5 Sekunden bis die Telefone läuten wenn man die Klingel betätigt, aber das ist ok.
Und in der Anrufliste ist es nun auch.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.