Fehlende Frequenzen im DSL Spektrum

Egal-ist-99

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zu meinem Spektrum, es fehlen dort Frequenzen. Ich würde gerne wissen was man dagegen tun kann.Das kabel von Splitter zur Fritzbox 7270 ist zweimal an einer LSA Leiste zusammengeklemmt. die Zuleitung auch.Was kann ich da machen um dieses zu verbessern.
 

Anhänge

  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst kannst da wenig tun... Um genauere Infos zu geben benötigen wir noch den Reiter DSL.
Hast du denn Probleme?
 
ja entertain hängt öfters Telekom war schon öfters findet nix.
Empfang sende
Dslam max 17696. 1180
Dlsam min. 12096. 832
Datenrate. 15192. 1180
Leitungskp. 16600. 1260
Traegert. an. aus
Dämpfung. 24. 14
Reduzierung 0. 0
Träger. B43. B43
 
Mach einen Screenshot zwecks Störabstandsmarge, CRC und FEC Rate und so.
 
ja entertain hängt öfters
Die schmalen Lücken "füllen" bringt Entertain mit Sicherheit auch nicht zum Fliegen.
 
das nicht alleine ist schon die zweite fb die erste hat nur mit 13096 gesync.

jetzt auch der DSL Reiter
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49.3 KB · Aufrufe: 131
Störabstandsmarge relativ niedrig. Daraus resultieren CRC Fehler... sind aber eigentlich nur sehr wenige bei dir....
Dreh mal an der Störsicherheit... Dann hast du zwar weniger Speed, aber eventuell eine Besserung.
 
Schon probiert. Wenn ich es einen Punkt nach links verschiebe bekomme ich keinen Sync mehr.egal wie weit. Bei allen Reglern.
 
Komisch. Jedenfalls ist Entertain auch nicht schneller wenn du die Lücken füllst. Ich denke die Hänger kommen einfach wegen dem 16000. Ich kenne mehrere Leute mit denselben Problemen mit Hängern im Entertain. VDSL ist hier der Schlüssel zum Glück ;). Da das aber nicht bei dir verfügbar ist, kann man da nichts machen.

Außerdem benutzt du eine modemtechnisch sehr gute 7270. Hättest du eine 7390, wäre der Sync warscheinlich noch schlechter.
 
Istndas normal das eine 7240 noch ein besseres Modem hat und die 7570 ein schlechtes?
Ok dann ist das halt so das es hängt.Wo könnten die Lücken denn her kommen am APO sind die nicht da. Das Kabel ist neu ca2 Jahre alt. Es ist von eine T-Technicker in einer LSA kLemmleiste verbunden worden an 2 verschiedenen Stellen.
Vielleicht liegen die Lücken daher von den klemmen. TAE Dose hab ich keine.
 
Sieh zu, dass du eine TAE-Dose verbaut bekommst. Dann könnte der Sync besser sein. NICHT. Gibts im Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich noch haben werde ich eine anklemmen. Meinst du die bringt was ?
Der Techniker hat gesagt das das Systemtelefon was auf dem gleichen Kabel zur Fritzbox in der Wand laeuft gestöbert wird und der SO Bus auch.
 
Du hast Entertain und DSL 16+? Das erstaunt mich, denn deine Leitungsdämpfung liegt lt. Fritzbox bei 24 dB. Mit einer solchen Leitungsdämpfung bekommt man bei der Telekom normalerweise kein 16000er DSL, ja noch nicht einmal ein 6000er DSL. Weil du aber Entertain hast, vermute ich, dass deine Leitung mit besseren Werten in der Datenbank steht. Wenn das stimmt, müssen die zusätzlichen dB durch deine Hausverkabelung zustande gekommen sein. Kannst du die eigene Verkabelung mal testweise auf ein Minimum reduzieren, d. h. Splitter und Fritzbox ohne Verlängerungen etc. direkt an die erste TAE bzw. den Übergabepunkt anschließen?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hatte ich gemacht habe ich genau 15700 Sync. Habe aber auch2 dB powercutback im Downstream
Ja habe 16+. Liegt vielleicht daran das wir in unserem Ort fatale Techniker und den kompletten T-Punkt gut kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass ihr DSL16+ und nicht DSL 16000 habt (also Entertain und nicht Call&Surf). Für DSL 16+ gelten andere Leitungsgrenzwerte als für DSL 16000 (DSL 16000 bekommt man jedenfalls bei 24 dB Leitungsdämpfung bei der Telekom definitiv nicht). Es würde mich allerdings wundern, wenn die Grenzwerte bei DSL16+ schlechter sind als bei DSL 16000, denn gerade für IPTV braucht man eine besonders stabile und störungsfreie Verbindung.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Wir hatten vorher aber auch dsl 16000.Habe das Spektrum ein bisschen verbessert, habe alle verbindungen nocheinmal nachgezogen. Stabil ist die Leitung also resync habe ich noch nie einen gehabt außer am Anfang beim SP 920v mit der Telekom Firmware. Habe mir jetzt eine TAE Dose gekauft. Würde das viel bringen diese einzubauchen oder bleibt es dann gleich?
 
Teste es doch einfach mal!
Konkrete Angaben können wir dir hier nicht machen, jede Leitung ist anders. Kann aber gut sein, dass es etwas bringt.
 
Werde es jetzt mal probieren gebe in einer halben Stunde Rückmeldung.
 
Tu das. Ein Versuch ist es wert, schaden tut das bestimmt nicht ;).
Poste danach die Werte und dein Spektrum mithilfe von SCREENSHOTS.

MfG
Mörderkuchen
 
So hir die neuen Daten
 

Anhänge

  • dls.JPG
    dls.JPG
    67.6 KB · Aufrufe: 87
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    62.3 KB · Aufrufe: 87

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.