Fehlende Statistik-Funktion (FB-3270v3-Update Firmware-Version: 96.04.86)

Teltil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt euch zusammen,

ich habe heute meine Fritzbox (FB-3270v3) auf die neueste Firmware (Firmware-Version: 96.04.86 vom 05.11.2010) upgedatet.

Nun musste ich feststellen, dass die Grafik über das Down- Uploadvolumen, die in der Vorgänger-Firmwareversion noch unter dem Punkt "DSL-Informationen" -> Reiter "Statistik" vorhanden war, nicht mehr angezeigt wird. Dort sind nur noch die Grafiken "Störabstandsmarge Empfangsrichtung (dB)", "nicht behebbare Fehler" sowie "Synchronisationen".

Meine zwei Fragen lauten:

1.) Ist das von den Entwicklern so gewollt?
2.) Muss ich, um dieses Feature wieder zu bekommen, auf eine ältere Firmware-Version downgraden?

Greetz
teltil

Moin,
von der 7390 kenn ich es, daß die Graphik unter "Internet"--> "Online-Monitor zu finden ist.

Leider nein.

Das Balkendiagramm ist auch unter diesem Reiter nicht zu finden.

Hast du einen screenshot von dem was du eigentlich meinst? Glaube wir reden von verschiedenen Anzeigen.

Hier gab es in der letzten Firmware-Version ein Balkendiagramm, das den Down- und Upload der letzten zwölf Stunden gezeigt hat.

Dieses finde ich bei der neuen Firmware auch nicht unter dem Online-Zähler.

Anhänge

• dsl-informationen.jpg
    dsl-informationen.jpg
    54.1 KB · Aufrufe: 21
Ich kenne das Balkendiagramm zwar nicht (kann sein, das es mir nur nie aufgefallen ist, oder dieses nur in einer Labor Verfügbar war), aber auch meine 7270v2 hat an der von Dir gezeigten Stelle oder sonstwo keine Balken-Grafiken über den Online-Verbrauch.

Und deine Vorgänger-Firmware (die .80) hatte auch kein Balkendiagramm?

Glaub da war mal was, daß die Anzeige weggefallen ist. Kann ich selbst hier leider nicht checken, weil ich an nem Kabelmodem hänge. Zumindest weiß ich aber jetzt was du meinst :)

Sprich, dass das Balkendiagramm weggefallen ist, war von den Entwicklern so gewollt?

Das wäre schade.

@Teltil: Wie schon geschrieben, sind mir die nie bewusst aufgefallen, auch bei der 80er nicht (dank rrdstats aus freetz habe ich deutlich bessere Statistiken).

Anhänge

• 12Std-DSL.jpg
    12Std-DSL.jpg
    49 KB · Aufrufe: 18
Derartige Erweiterungen gibt es für meine Fritzbox 3270v3 vermutlich nicht oder?

Ich kenne die Box nicht (RAM? FLASH? USB?), aber ich denke schon, dass das geht.

Auch ohne, dass ich durch eine freetzen die Garantie für meine Box verliere?

Ohne Freetz wird das denke ich nichts.

P.S.: Durch ein Recover wird eine gefreezte Box wieder jungfräulich, sodass es keine Probleme mit der Garantie geben sollte (Vorraussetung ist natürlich, dass die Box sich "recovern" lässt). Auch ich habe schon eine meiner Boxen bezüglich Garantietausch recovered, und es gab dort keinerlei Probleme.

Lohnt sich ein Freetzen denn grundsätzlich?

Das kannst nur Du für Dich ganz alleine entscheiden.
Nur für "schöne Statisken" würde ich ehr zu "nein" tendieren.

Allright. Ich danke euch.
Dann werde ich wohl bei der aktuellen offiziellen Firmware bleiben und auf dieses Statistik-Feature verzichten müssen - wohl oder übel.

Glaub da war mal was, daß die Anzeige weggefallen ist.
...
Hat diese Anzeige bei der 3270 eigentlich, als sie noch drin war, korrekt funktioniert, d.h. das korrekte Downstream-Datenvolumen angezeigt?

Bei der 7570-FW hat sie bisher in keiner Version korrekt funktioniert (viel zu niedrige Werte angezeigt)...

VG,
Andi

Anhänge

• dsl_stat.png
    dsl_stat.png
    26.6 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.