.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit Für Semaphore Wurde Erreicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von oxeye, 24 Feb. 2009.

  1. oxeye

    oxeye Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich betreibe mein Notebook (LG R510, Vista ultimate 32 bit) per WLAN an meiner Fritz Box 7270. Verschlüsselung steht auf WPA+WPA2.
    Wenn ich mein Notebook auf WPA und 54Mbit einstelle, funktioniert alles ohne Probleme. Auch alle anderen Geräte im Haus (WII, zweites Notebook, UPnP Player) funktionieren.
    Stelle ich jetzt aber die FritzBox auf 300 Mbit und das Notebook auf WLAN n mit WPA2, dann erhalte ich beim kopieren von Dateien übers Netzwerk die Fehlermeldung "Fehler 0x80070079 Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht" und die Verbindung zur Fritz Box bricht ab. Alle anderen geräte funktionieren weiter ohn Probleme.

    Woran kann es liegen? Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt, findet man nur welche, die diesen Fehler in Zusammenhang mit USB haben. Nnicht aber mit WLAN. Aber alle erhalten die Fehlermeldung beim kopieren von Dateien.

    Könnt ihr helfen?
     
  2. MalkoV2

    MalkoV2 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auffällig sind hier noch zudem die Häufigkeit der Fehler in Bezug auf Vista (ohne weiteren Kommentar zu diesem "Betriebsystem" ;-) )


    Eine Lösung könnte sich hier finden:
    http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8621-fehlermeldung-0x80070079.html

    Sieht aber ingesamt nach einem Treiberproblem aus - wohl eher des WLAN-Adapter-Herstellers als vom "Betriebssystem"-Hersteller...

    .
     
  3. oxeye

    oxeye Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0