Fehler 127 bei Generierung der Image für Fritzbox 6591 cable -ERLEDIGT-Durch Neuinstallation von ubuntu

filipe

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine 6591 cable mit bios CGM2.86C.617075.R.1910091149 10/09/2019 und will die originale firmware mit version kdg branding ändern.

Ich habe git clone --branch 6591 https://[email protected]/fesc2000/ffritz.git auf meinem ubuntu 16.04 LTS PC.
Danach habe ich user-oem.patch in das Verzeichnis /puma7/atom sowie /puma7/arm/ kopiert
anschliessend "make"

Dann bleibt aber das ganze bei "PACK /home/filipe/ffritz/build/puma7/atom/squashfs-root stehen und zeigt Fehler:

PACK /home/filipe/ffritz/build/puma7/atom/squashfs-root
/usr/bin/fakeroot: Zeile 175: /home/filipe/ffritz/host/i686/unsquashfs4-avm-be: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Makefile:119: die Regel für Ziel „/home/filipe/ffritz/build/puma7/arm/squashfs-root“ scheiterte
make[1]: *** [/home/filipe/ffritz/build/puma7/arm/squashfs-root] Fehler 127
make[1]: Verzeichnis „/home/filipe/ffritz“ wird verlassen
Makefile:192: die Regel für Ziel „release“ scheiterte
make: *** [release] Fehler 2

fakeroot und squashfs-tools ist installiert. Kann jemand sagen was ich hier falsch mache?
Danke euch.
 
Es wäre trotzdem gut, wenn Du den ursprünglichen Titel oder einen eben passenden Titel wählen würdest, so findet niemand der das selbe Problem hat, diesen Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Oder gleich den ganzen Thread wegen Nutzen gegen Null löschen. :D
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Naja, wenn man die ursprüngliche Ubuntuversion mit der passenden Fehlermeldung und der Erkenntnis, dass das Ubuntuupdate half, im Titel kombiniert, könnte vll schon jmd. helfen.

Warum nicht korrekt betitelt und in den Tiefen des Boards versickern lassen - tut ja niemandem weh oder macht irgendeine HW zum Türstopper.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Okay, es war kein Update, sondern eine Neuinstallation (wenn wir bislang nicht wissen was zuerst installiert war und dann installiert wurde, müssen wir natürlich davon ausgehen).

Trotzdem soll der TE den Titel anpassen, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl und keine Diskussionsgrundlage/vorlage!
 
sorry, habe Titel angepasst. Hoffe das passt so.
Mittlerweile ist die image drauf und die Box läuft. Jupi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.