[Gelöst] Fehler 34A9 beim faxen mit FB 7270 zu Telekom-Account

Quax13

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

ich habe hier ein ganz besonders schönes Problem.

Ich habe eine FB 7270, mit neuester Firmware (...05), einen PC mit Win 7 x64, und Fritz!Fax Version 3.07.61 mit der im Forum erwähnten NetCapi 2.0 von Pikachu.

Fax-Empfang ist, soweit ich getestet habe, OK! So, schicke ich jetzt ein Fax an AVM oder meine Versicherung, dann geht das. Will ich aber das selbe Dokument an das Postfach (Email/Fax-Postfach) meines Freundes schicken, kriege ich Fehler 34A9.

Mein Freund hat einen Email-Account [email protected] und darin incl. einen Fax-Account 01805 060 338.....

Ich möchte gerne mal wissen, wie das sein kann.

Danke für jede sinnvolle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Willkommen im Forum!

34A9 bedeutet: Vorübergehender Fehler im Netz.

Wird von der Vermittlungstelle zurück gegeben und sagt eigentlich schon alles...

EDIT: sehe gerade, daß es eine 01805er-Nummer ist, also schau in der Box bei den Wahlregeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch in Beitrag #14 des von dir verlinkten Threads: "34A9/Vorübergehender Fehler"

Ohne genauere Daten von dir, z.B. Screenshots mit dem NetCapi-Tool von Pikachu, kann man nichts Genaueres dazu sagen.

P.S. Pikachu hat zwar viele tolle Tools gebaut, aber die NetCapi 2.0 stammt von AVM. ;)
 
@doc
34A9 bedeutet: Vorübergehender Fehler im Netz.
Klar, das steht da, aber nach 14 Tagen, halte ich das nicht für vorübergehend.

Wird von der Vermittlungstelle zurück gegeben und sagt eigentlich schon alles...
Mir sagt das leider gar nichts!

sehe gerade, daß es eine 01805er-Nummer ist, also schau in der Box bei den Wahlregeln...
Nun, in der FB ist keine 0180er Nummer unter Rufsperren eingetragen.

@KunterBunter
Welche Daten brauchst Du? Wenn das Faxen zu 069-9707... geht, und zu 01805 060 338.... nicht geht, welchen sinnvollen Screenshot hättest Du gern? Wenn es an der Capi läge, ging gar kein senden, oder?
 
@doc
Der Empfang ist FB-Intern mit Email-Weiterleitung sowieso aussen vor. :)
Es liegt imho an der Sonderrufnummer...
Lösbar?
Anderer Ansatz: Hängt das mit dem Provider (hier: 1und1 bzw. Vodafone) zusammen?
 
Entweder am Provider oder an deinen Telefonie-/Modemeinstellungen in Windows, das du da die Ortsnetzkennzahl falsch eingetragen hast, oder an der Box in den Telefonieeinstellungen...
 
@doc
Danke für deine Mühe, mein Freund ist ein Schusel! Die "Komiker" haben die Nummer geändert!
Hätte die Fehlermeldung nicht sagen können: "Kein Anschiss unter dieser Nummer"?

Jetzt mit neuer Nummer (032....) zwar Kontakt, aber Abbruch nach 100% mit Fehler 3315!
 
3315 = Abbruch durch Prozedurfehler, z.B. erfolglose Wiederholung oder falsche Coderückmeldung

Schalt in der Box T38 ab. ;)

BtW, ist das Fax denn angekommen?
 
Das war's! Danke!

Braucht man bei anderen Faxgeräten T38 vioelleicht irgendwann wieder?
 
Nur dann, wenn der Provider es auch kann, bzw. garantiert. ;)

BtW, setz den Thread dann noch im Präfix auf [Gelöst]. Wie? 1.Post/beitrag bearbeiten/Erweitert/oben den Präfix ändern. Thx! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.