[Gelöst] Fehler 408 bei FreeVoipDeal mit 7270

MauriceHOL

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin, moin!

Ich habe gestern bei FVD einen neuen Account registriert und 10€ Guthaben gebucht. Das soweit alles geklappt und ich kann via Softphone und Android-App telefonieren.
(Übrigens muß man für die Erstellung eines Accounts nicht zwingend deren Software installieren, sondern kann das HIER auf der Homepage genauso machen.)

Die Telefonie über die FritzBox klappt aber nicht.
Wenn ich einen Ruf initiiere bekomme ich nach 30 Sek. auf dem MT-F die Meldung "Keine Antwort" und im Protokoll der Box steht:
Internettelefonie mit [email protected] über sip.freevoipdeal.com war nicht erfolgreich. Ursache: 408

Scheinbar scheitere ich wohl an der Einrichtung auf der FritzBox. Ich habe an verschiedenen Standorten zwei 7270. Eine 7270V3 mit 5.22 hängt an einem 1&1-Anschluß ohne 2.PVC und die 7270V2 mit aktueller Labor hängt an einem KD-Anschluß hinter einem Hitron-Router:mad: . Auf beiden Boxen sind diverse Voip-Accounts registriert und alle laufen einwandfrei und auch der FVD-Account wird als ordnungsgemäß registriert angezeigt. Auf der FVD-Homepage habe ich zwei Festnetzrufnummern verifiziert und diese jeweils in die Box eingetragen.

Verschiedene Einstellungen habe ich schon durchprobiert, doch ich kann einfach nicht raustelefonieren

  • Internetrufnummer mit +49 oder 0049
  • Anmeldung mit Internetrufnummer an/aus
  • mit oder ohne Proxy
  • mit oder ohne STUN (mit STUN ließ sich die Nummer gar nicht registrieren)
  • als Benutzername die Rufnummer oder der Login-Name

Hat da vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
 

Anhänge

  • Hitron-Firewall.PNG
    Hitron-Firewall.PNG
    51.1 KB · Aufrufe: 16
  • FVD.PNG
    FVD.PNG
    73.1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es endlich! Offensichtlich hat FVD tatsächlich zwei Tage gebraucht, um meinen Account für SIP freizuschalten.

Schönes Wochende
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.