Fehler 488

reaction1989

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht wie ich es lösen kann.

Ich habe bei meinem Provider mehrere Sip Zugänge. Normalerweise telefoniere ich über meine Fritzbox. Darüber funktioniert alles einwandfrei. Nun will ich aber mein iPhone als Softphone verwenden. Oder mein MacBook. Aber leider bekomme ich mit jedem Programm, das ich ausprobiere den Fehler 488.
Das dubioseste bei der Sache ist, dass es bei ExpressTalk für Windows funktioniert und bei der Mac Version bekomme ich den Fehler 488.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß

Stefan

Aber leider bekomme ich mit jedem Programm, das ich ausprobiere den Fehler 488.
Das dubioseste bei der Sache ist, dass es bei ExpressTalk für Windows funktioniert und bei der Mac Version bekomme ich den Fehler 488.
Jedes Programm verursacht diesen Fehler, aber dann funktioniert Expresstalk/Windows doch? :gruebel:
Zur Info: Hier werden sie geholfen, was die Erklärung angeht...

BtW: Willkommen im Forum!

Ja das ist ja das komische. Unter Windows funktioniert Express Talk einwandfrei. Aber alle Programme die ich unter Mac oder auf dem iPhone ausprobiert haben liefern mir den Fehler 488.

Wenn der Fehler 488 ein SIP-Statuscode ist, dann kann das darauf hindeuten, daß die Mac-Software bzw. das iPhone irgendwelche Header anders schicken, z.B. keinen Authentication-Header, einen unzulässigen Display-Text, eine falsche Rufnummersyntax, ein paar unverstandene SIP-Optionen, nicht passende Codecs, ...

Letztendlich kann man die Unterschiede wahrscheinlich nur durch einen Mitschnittsvergleich von Windows-Client vs. Mac-Client feststellen.

--gandalf.

HI,

wir hatten bei uns vor ungefähr einem halben Jahr ein ähnliches Problem!
Bei uns lag es letztendlich am Provider (1und1), nach zwei Stunden an der ServiceHotline haben die das Problem lösen können...
ABer da es ja bei dir anscheinend über die Fritzbox funktioniert, nur bei den Applegeräten nicht, würde ich an deiner Stelle da mal beim Support anrufen, vielleicht wissen die einen Rat...

Grüße

Hi,

ich hatte diese Meldung auch schon mal wenn die Codecs nicht passen.

Grüße
Timm

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.