Fehler 499 bei Ruf auf Deutsche Festnetznummer

VoiP-Alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich hier in Asien das Problem, dass beim Ruf auf andere SipGate-Festnetznummern (netzintern) via X-Lite-Softclient die Fehlermeldung 499 erscheint, Rufe auf nicht bei SipGate geführte Nummern, wie z.B. auch auf die 0800-er Hotline der T-Com können aber gerufen werden.

Am Thai-Provider, Router o.ä. kann es kaum liegen, denn ich habe das schon mit verschiedenen Providern und Routern getestet.

Kennt jemand dieses Problem und besser noch Abhilfe dafür ?

Gruß Alex

Fehler 499? Das ist kein Standard-SIP-Fehlercode. Siehe auch: http://www.ietf.org/rfc/rfc3261.txt

Steht das wirklich auf dem Display vom X-Lite? Davon hätte ich ja gern mal einen Screenshot. ;-) Oder sagt das eine Stimme an?

Ja klar ich weis, dass das keine Standardmeldung ist.
Wenn ich wähle dauert es eine Weile und es wird versucht die Verbindung aufzubauen, doch dann kommt die Fehlermeldung 499 mit Beschreibung als Text nicht als Ansage, leider kann ich den nicht wiedergeben, denn jetzt gehts mal wieder .....hm :confused:

Tja und nun (heute) geht es wieder nicht mehr, wobei das nicht bei allen Nummern so ist, alle aber als Festnetznummer bei SIP-Gate registriert sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.