.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler 500 bei Freevoipdeal seit einigen Tagen

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von spookypsi, 11 Aug. 2012.

  1. spookypsi

    spookypsi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle anderen Anbieter (easybell, sipcall, sipgate...) funktionieren aber, keine Änderungen an der Fritz!Box vorgenommen.
     
  2. hagalabimbo

    hagalabimbo Guest

    Ein interner Serverfehler hat nur selten mit dem Client zu tun.
     
  3. arnysch

    arnysch Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bestätigt

    Jau. Hab deswegen grad vorhin ein Ticket aufgesetzt. Hoffentlich wird das gefixed. Immerhin beschreibt deren Hilfe, dass SIP möglich ist.

    freevoipdeal hat super Preise für die mich wichtigen Ziele. Hab deshalb erst vor ein paar Tagen ein Konto eingerichtet und relativ viel draufgeladen. Momentan muss ich mich auf den Soft-Client beschränken; sehr lästig.

    OT/Apropos: wie kommt man denn bei netto 2Cent/Min (Handy D-Land) auf seine Kosten, wenn die Interconnection-Fee höher ist?
     
  4. spookypsi

    spookypsi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei diesem Klon sind es sogar nur 1,2 cent/min. Allerdings kein SIP-Support, nur via Softphone/App.
     
  5. arnysch

    arnysch Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Antwort von freevoipdeal: "Resolved" ... Geht aber immer noch nicht

    So, hab jetzt eine Antwort von freevoipdeal auf meine Fehlermeldung bekommen:

    "Unfortunately we have been experiencing some technical problems which now have been resolved. Our apologies for the inconvenience caused. "

    Klingt schön, aber SIP tutet bei mir immer noch nicht.

    Ich warte jetzt erst mal noch ein paar Tage ab...
     
  6. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    #6 sinsibo, 15 Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Aug. 2012
    Hi,

    ich habe genau das gleich Problem, es hat noch vor ein Paar Tagen funktioniert und jetzt habe ich auch den Internal server error (500).
    Habe auch ein Ticket geöffnet und eine dämliche Frage als Antwort bekommen, ob ich Nimbuzz benutze, was ich natürlich verneint habe.
    Ich hoffe es funktioniert bald wieder. Geht schon seit Tagen so.

    Was mich nur wunder ist, warum es über Mobile Voip auf meinem Android Handy funktioniert. Läuft über WLAN. Benutzt es nicht SIP?

    Ist echt erstaunlich, weil poivy bzw. nonoh tadelos funktionieren.
     
  7. arnysch

    arnysch Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Windows-VoIP-Programm von freevoipdeal/Dellmont benutzt meines Wissens nach kein SIP, sondern ein proprietäres Protokoll. Vermutlich mit einem komprimierenden Codec, wenn ich so die Gesprächsqualität beurteile.

    Da nehm ich mal ganz stark an, dass es die Mobile Voip App von Dellmont genauso hält.
     
  8. arnysch

    arnysch Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Heureka, SIP tut wieder bei freevoipdeal

    Zumindest jetzt grad eben. Bin mal hoffnungsfroh, dass das anhält...
     
  9. sinsibo

    sinsibo Neuer User

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Entwicklung
    Ort:
    Berlin
    @ arnysch

    danke für die Antwort.

    Ja, bei mir funktioniert es zurzeit auch. Mal sehen ob es so bleibt.
     
  10. spookypsi

    spookypsi Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eben kam auch ein lapidares "Problem is now solved." vom Kundenservice. Technisch geht das via SIP momentan auch wieder bei mir.
     
  11. apalacka

    apalacka Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #11 apalacka, 29 Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29 Aug. 2012
    Hallo,

    geht Freevoipcall mit Sip momentan bei euch? Bei mir funktioniert es immer noch nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Internal server error (500)".

    Hat sich erledit, war ein Einstellungsfehler meiner Seite.
     
  12. gerco

    gerco Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    freevoipdeal
    Verbindung mit Fritzbox 7270
    nachdem es bei mir KURZZEITIG funktioniert hatte tritt jetzt wieder der Fehler auf:
    "Anmeldung mit xyz war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"