Fehler 503 bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaStro

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche in System - Ereignisliste folgende Fehlermeldungen:

29.12.05 14:48:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxx1330 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503
29.12.05 14:48:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxx878 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

Dann sind natürlich auch auf der Übersichtsseite - Telefonie diese Einträge vorhanden:

Status Internetrufnummer 878: Nicht registriert
Status Internetrufnummer 1330: Nicht registriert
Status Internetrufnummer 1340: Nicht registriert

Wenn ich diesen Fehler 503 richtig verstehe liegt hier doch wohl der Fehler bei 1&1

503 Service unavailable Zeigt an daß der Server oder das Gateway nicht imstande ist, den Antrag zu verarbeiten, da eine Überlastung oder ein Wartungsproblem besteht.

Das Ergebnis ist, ich kann nicht mehr angerufen werden, noch kann ich jemanden anrufen.

Diese Fehler habe ich bereits vor 4 Tagen bei 1&1 gemeldet.
Ihr kennt sicher doch die folgende Melddung wenn man im CC eine Mail abschickt:

Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Support-Team wird Ihre E-Mail in Kürze beantworten.
Sie erhalten unsere Antwort an die angegebene E-Mail-Adresse:xxxx@xxxxx

Welch ein Hohn - diese Mails wandern offentsichtlich ungelesen in den Abfall (gelöscht)
Eine Antwort auf mittlerweile 5 Mail ist bisher nicht erfolgt.
Das nenne ich einen Service

Karl
 
Fehler ist Dauerzustand

Der auf der 1&1-Website undokumentierte Error-Code 503 besteht noch immer. Bei mir schlägt der erste Anrufversuch (zu 95%) fehl. Der zweite klappt dann meist. Probleme beim angerufen werden sind mir keine aufgefallen.

Und der Top-Support ist bei exakt das gleiche.
Vermutlich funktioniert das nach dem System:
Fehler 503 -> Wir wissen was es ist (vermutlich 100% mehr Vertäge abgeschlossen als Kapazitäten vorhanden sind, Anm. des verärgten Kunden), wollen es dem Kunden aber nicht sagen -> Mail unbeantwortet löschen -> Hoffen, das der/die Kunden das Meckern irgendwann frustriert aufgeben und brav weiterzahlen.

Hat eigentlich schon mal jemand 1&1 auf Vertragserfüllung verklagt? Gibt es da Erfahrungen.
 
Lobo schrieb:
Fehler 503 -> Wir wissen was es ist (vermutlich 100% mehr Vertäge abgeschlossen als Kapazitäten vorhanden sind, Anm. des verärgten Kunden), wollen es dem Kunden aber nicht sagen -> Mail unbeantwortet löschen
Kurz und knapp hier erklärt: 503 Service Unavailable
 
1&1-Erklärung kurz und nichtssagend

Novize schrieb:
Kurz und knapp hier erklärt: 503 Service Unavailable

Diese Erläuterung ist so gut wie "klappt halt nicht". Kurz ist die "Erläuterung" sicherlich - aber nicht gut. Die Ursache, warum der Dienst nicht verfügbar ist, wird von 1&1 nicht genannt.

Oder wie heisst es in manchen Signaturen: "Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung".
 
Den 1&1 Support gibt es doch

Hallo Leute,

heute, nach der 7. Mail und 11 Tagen hat sich tatsächlich jemand dazu durchgerungen, mir zu antworten.
Bin mal gespannt wie's weitergeht.
 
Was war's denn diesmal?

Und? was wurde vorgeschlagen?
[ ] Die Firmware updaten?
[ ] Die Box für 15 Min. vom Stom Nehmen?
[ ] Verkabelung überprüfen?
[ ] Den kostenplichtigen Support anrufen?
 
Hallo Lobo,
der gute Mann wollte nur wissen, welche Einstellungen ich unter dem Punkt Telefonie gemacht habe, sowie welche FW ich verwende.
Das wars dann auch schon.

PS. Natürlich wollte er auch wissen wie die Verkabelung ist.
 
Also immer das Gleiche

Ach ja, habeich in meiner Liste vergessen:

[ ] Setzen Sie ein grosses 'D' vor die Benutzerkennung.

Die verschauklen die Kunden doch. Die fummeln bei sich rum und lassen den Kunden was an seinen Einstellungen ändern, um dann zu behapten, der Fehler hätte beim Kunden gelegen. Und nach drei-vier Tagen geht es dann wieder von vorne los.
 
Lobo schrieb:
Bei mir schlägt der erste Anrufversuch (zu 95%) fehl. Der zweite klappt dann meist. Probleme beim angerufen werden sind mir keine aufgefallen.
....
Hat eigentlich schon mal jemand 1&1 auf Vertragserfüllung verklagt? Gibt es da Erfahrungen.

War bei mir genau so:
Erster Versuch = Totenstille in der Leitung
Auflegen! Und sofort nochmal wählen =>
Zweiter Versuch = Superverbindung....

Ob man 1&1 verklagen sollte - nein! Besser baldmöglichst Provider wechseln!
Ich nutze seitdem sipdiscount mit 1¤ Aufladung (Anmeldungsserver als IP eingetragen), zahle nichts und bin 100% zufrieden! Mobilfunk via cbc über Festnetz, denn für 10ct/min machts keiner via VOIP .-)
Für unter 10¤/Monat gibt es jetzt schon DSL-Flats mit fester IP! Und via ENUM bin ich dann für alle erreichbar. Irgendwann tut es bei 1&1 ohnehin den großen Knall, wenn sie so weiter machen!
 
Dann muss ich doch klagen

Für einen Providerwechsel müsste ich mich aus dem Vertrag rausklagen. Habe leider noch eine lange Laufzeit vor mir.

Das Problem muss doch sonst wie zu fixen sein?
 
Ihr macht einem ja echt Mut :( :( :(

Ich habe bei GMX das gleiche Problem, und hatte erwartet, dass das an einer kaputten Fritzbox liegt, oder so.

hatte mit den Leuten allerdings schon Probleme beim Einrichten des DSL Zugangs. Scheinbar kriegt man da ganz schnell den Stempel "mit dem kann man alles machen". Telefonieren geht jedenfalls gar nicht mehr, nur über die Festnetz-Einstellung der Fritzbox.

Andreas

:(
 
Hab ja keine Ahnung, ob die verschiedene Server haben, aber Ich hab keinerlei Probleme mit dem telefonieren über gmx (UI also auch 1 und1 identisch).

kann acuh daran liegen, dass ich kaum telefonieren und somit vieleicht immer mal in guten Zeiten reinfalle in denen keiner das Telefon quält.
 
Kein Fehler 503 seit 2 Tagen

Hallo zusammen,
seit 2 Tagen ist bei mir kein Fehler mehr im Systemereigniss aufgetaucht.
Ich hoffe nur dass das so bleibt.
 
Und wie ist die Stabilität

Wie funktioniert das Telefonieren? Gibt es keine Probleme mehr? Oder steht nur einfach nichts mehr im Logfile?
 
ABr schrieb:
Ihr macht einem ja echt Mut :( :( :(

Ich habe bei GMX das gleiche Problem, und hatte erwartet, dass das an einer kaputten Fritzbox liegt, oder so.


Andreas

:(

Ist nicht gmx beim selben Provider wie 1&1?

aber da seiht man es ganz deutlich wieder... sparren sparen und sich dann wundern..:D

wer meint das der Preis das geschäft bestimmt braucht sich über mangelnde leistung nicht beklagen:p
 
Saylor schrieb:
__________________
VoIP Kunde und Vertriebler
Teleson Kunde
DSL Flat und Telefonieflat, Deutschland und teil Europa:smile:
sogar frei in die USA mit VoIP ohne Rechner :smile:
anniespam.gif
 
Saylor schrieb:
Ist nicht gmx beim selben Provider wie 1&1?

aber da seiht man es ganz deutlich wieder... sparren sparen und sich dann wundern..:D

wer meint das der Preis das geschäft bestimmt braucht sich über mangelnde leistung nicht beklagen:p

Bitte beim Thema bleiben. Hier ist geht es um aktuelle Störungen des Betriebs, nicht des Supports :wink:

Nimm bitte Deine Werbung aus der Signatur.

jo
 
wie definierst du werbung? ist werbung nicht die aussage welchen Provider benützt???? dann solltest doch alle darauf hinweisen die einen Provider als nutzung nennen den sobald diese verlinkt werden (welches hier nicht der fall ist) weist man selbst von diesen auf diese Seiten hin selbst wenn diese Illegal sind...

meinen Glückwunsch
 
lass den stun server bei den einstellungen weg und es funktioniert! so jedenfalls bei mir :)

schöne Grüße
da8ter
 
da8ter schrieb:
lass den stun server bei den einstellungen weg und es funktioniert! so jedenfalls bei mir :)

schöne Grüße
da8ter
Hat das irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Ich glaube ich schließe mal lieber.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.