Fehler 603, ständiges Besetztzeichen

pefi59

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die Fritzbox Fon Wlan seit einigen Monaten mit diversen VOIP Anbietern. Seit 3 Tagen tritt folgendes Problem auf: ich kann mit einem Anbieter (planet-hosting) kein Gespräch nach extern mit dem Angeschlossenen Telefon führen. Bis zur Tarifansage klappt alles, danach nur noch Besetztzeichen.
Alle anderen Anbieter funktonieren weiterhin. Über Softwaretelefon funktoniert die Verbindung auch über Planet-Hosting. Dort ist kein Fehler feststellbar.
An der Hardware oder Software wurden keine Änderungen in den letzten Monaten vorgenommen, aktuelle Verison ist aufgespielt.
Unter System in der FritzBox finde ich den Eintrag Fehler 603.
Ein Rücksetzen der Anlage brachte keine Besserung.
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnten ?

pefi59
 
603 bedeutet laut Wiki, daß der Anrufer Dein Telefonat ablehnt. Kann es sein, daß Du Deine Rufnummer unterdrücken läßt?

Wenn der Angerufene die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiviert hat, dann erhältst Du das Belegtzeichen und die 603 Fehlermeldung.

Vielleicht hast Du im Softphone die Rufnummer nicht unterdrückt?

Gruß,

balingen

EDIT: lösch vielleicht den Doppelpost zumal er noch im falschen Bereich ist, solange niemand geantwortet hat geht das noch über "ändern"

Besetztzeichen, Fehler 603
 
Fehler 603

[Edit Novize: Fullquote von balingen (#2) gelöscht. Bitte keine verpönten Fullquotes!]

Nein, ich habe es sogar mit einem Anruf in mein Büro versucht, dort ist derartiges nicht eingestellt. Wie gesagt, der Fehler trat unvermittelt auf und nur bei einem VOIP Anbieter
 
Wenn es nur bei einem einzigen Anbieter der auftritt und dies auf allen Nummern, dann würd ich mich mal an den Provider wenden. Wenn die Ansage noch kommt, dann funktioniert die Fritz!Box doch eigentlich richtig.

Gruß,

balingen

P.S.: Schau mal noch auf mein Edit oben

Edit: und diesen vielleicht auch noch?!? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108425
 
Habe schon über Abo... gelöscht. Über Edit funtioniert es nicht.

pefi59
 
@balingen: zu spät, sind schon geschlossen ;)

@ pefi59:
Bitte 1. keine unnötigen Crossposts und 2. keine Fullquotes. Lies einmal die IPPF-Forumregeln
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.