[Problem] Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.

joe-avm1234

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo

bei einer 7490 Box mit 2-3 AVM Powerline Adaptern im Haushalt soll es Instabilitäten geben.

Im AVM Log steht dies - ist das schon der Fehler?

Die Fritzbox steht in der Küche.

Im Keller ist die TAE Telefondose und es via INHOUSE PATCHFELD ist die vorgenannte Strecke verbunden.

In Etage 2+3 sind Powerline Adapter, bzw. in der Küche um Etage 1+2 zu versorgen.

Was sollte in diesem Fall durchgeführt werden?

Die Firmware ist up2date.

++++++++



18.02.22
03:55:51
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
18.02.22
03:55:51
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
18.02.22
03:54:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:54:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/31999 kbit/s).
18.02.22
03:51:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.02.22
03:50:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.02.22
03:50:54
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:50:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.02.22
03:16:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:16:34
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:16:31
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.02.22
20:26:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: XXXXXX
17.02.22
20:26:46
Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.22
19:48:52
Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:52
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
17.02.22
19:48:52
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: XXXXXX
 
Ein paar mehr Infos wären zwar besser, aber ja sehr wahrscheinlich ist das dein Problem!
Beste Lösung wäre Powerline komplett gegen Repeater zu tauschen. Anhand der im Moment gesetzten Synchronisierung kann man schon sagen das die Leitung dadurch gedrosselt wird!
 
Powerline zum Recyclinghof bringen wäre eine Option.
 

Statistik des Forums

Themen
246,238
Beiträge
2,248,540
Mitglieder
373,804
Neuestes Mitglied
Jakob80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.