- Mitglied seit
- 19 Jun 2015
- Beiträge
- 100
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo
bei einer 7490 Box mit 2-3 AVM Powerline Adaptern im Haushalt soll es Instabilitäten geben.
Im AVM Log steht dies - ist das schon der Fehler?
Die Fritzbox steht in der Küche.
Im Keller ist die TAE Telefondose und es via INHOUSE PATCHFELD ist die vorgenannte Strecke verbunden.
In Etage 2+3 sind Powerline Adapter, bzw. in der Küche um Etage 1+2 zu versorgen.
Was sollte in diesem Fall durchgeführt werden?
Die Firmware ist up2date.
++++++++
18.02.22
03:55:51
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
18.02.22
03:55:51
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
18.02.22
03:54:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:54:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/31999 kbit/s).
18.02.22
03:51:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.02.22
03:50:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.02.22
03:50:54
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:50:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.02.22
03:16:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:16:34
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:16:31
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.02.22
20:26:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: XXXXXX
17.02.22
20:26:46
Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.22
19:48:52
Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:52
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
17.02.22
19:48:52
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: XXXXXX
bei einer 7490 Box mit 2-3 AVM Powerline Adaptern im Haushalt soll es Instabilitäten geben.
Im AVM Log steht dies - ist das schon der Fehler?
Die Fritzbox steht in der Küche.
Im Keller ist die TAE Telefondose und es via INHOUSE PATCHFELD ist die vorgenannte Strecke verbunden.
In Etage 2+3 sind Powerline Adapter, bzw. in der Küche um Etage 1+2 zu versorgen.
Was sollte in diesem Fall durchgeführt werden?
Die Firmware ist up2date.
++++++++
18.02.22
03:55:51
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
18.02.22
03:55:51
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
18.02.22
03:54:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.8.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.149, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:54:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/31999 kbit/s).
18.02.22
03:51:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.02.22
03:50:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.02.22
03:50:54
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:50:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.02.22
03:16:35
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.199, Breitband-PoP: XXXXXX
18.02.22
03:16:34
Internetverbindung wurde getrennt.
18.02.22
03:16:31
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.02.22
20:26:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.198, Breitband-PoP: XXXXXX
17.02.22
20:26:46
Internetverbindung wurde getrennt.
17.02.22
19:48:52
Fehler bei der DSL-Übertragung (CRC-Fehler). Der Fehler wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:52
Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört.
17.02.22
19:48:52
Die Internetverbindung (DSL) wurde getrennt. Die Störung wurde möglicherweise durch Powerline verursacht.
17.02.22
19:48:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.1.XXX.XXX, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.200, Breitband-PoP: XXXXXX