Fehler bei der PPP-Aushandlung

marcelswietza

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Hallo,

habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Wenn ich große Datenmengen über die Leitung jage (down) bricht die Verbindung zusammen (Stand der Daten: heute Nachmittag):

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
FRITZ!Box Ereignisse, Stand Montag, 14. September 2009 16:11:55

14.09.09 16:09:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.112.135, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 16:09:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 16:09:49 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 16:06:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.66.77, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 16:06:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 16:06:02 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 16:04:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.97.125, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 16:04:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 16:04:39 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 16:03:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.71.130, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 16:03:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 16:03:01 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 15:48:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.74.67.75, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 92.74.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 15:48:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 15:48:49 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 15:46:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.87.107, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 88.65.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 15:46:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

14.09.09 15:46:42 Internetverbindung wurde getrennt.

14.09.09 15:40:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.57.66.96, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.57.64.1, Breitband-PoP: nbgbr003

14.09.09 15:40:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17947/923 kbit/s).

14.09.09 15:39:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.09.09 15:39:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

14.09.09 15:39:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Habe 2 Screenshots angehängt; Sonstige:
-FB 7170 Firmware-Version 29.04.76
-Vodafone 16000 als Provider
-SpeedModem 200 von Vodafone als externes Modem eingesetzt; keine Besserung
-Leitung habe ich seit mehr als 1,5 Jahren; lief bislang problemlos
-Auffällig sind die guten/wenigen Error-Werte in der FB auch nach Stunden Laufzeit


Einschlägige Tipps über die Suchfunktion/DSL-Tut. bei Verbindungsproblemen brachten keine Besserung :(



Danke für Eure Hilfe!
 

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Guude,

evtl. ist es das "altbekannte" Lastproblem der 7170. ;)
Finden denn diese Downloads per WLAN Rechner statt, und evtl. im p2p Bereich---??

Denn an deinen reinen DSL-Leitungswerten kann es imho nicht liegen. :cool:
 
Nein; das Problem gab es ja vorher auch nicht.

Das Problem tritt auch wenn ich einen einzigen HTTP-Download starte :(
 
Guude,

dann solte ein Reset auf die WE mit manuellem Konfigurations-Neuaufbau der 7170 die einzig gangbare Lösung sein.
Evtl. ist da bei FW-Update zur .76 etwas versemmelt worden...;)
 

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